abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seiten laden oft nicht
Mikulcak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit knapp zwei Wochen bin ich Kunde bei Vodafone und nutze Red Internet & Phone Cable 500. Die Geschwindigkeit eines laufenden Downloads ist (bis auf Einbußen beim Upload) zu jeder Tageszeit sehr gut. Was mir allerdings große Probleme bereitet ist, dass viele Seiten einfach nicht laden, oder nur nach sehr, sehr vielen Versuchen. Andere Seiten dagegen zur gleichen Zeit überhaupt kein Problem darstellen.

 

Gerade zum Beispiel versuche ich, gofundme.com und billiger-mietwagen.de zu öffnen, was einfach nicht funktioniert. Youtube, zeit.de, etc., funktionieren problemlos. Welche Seiten funktionieren und welche nicht, wechselt aber auch regelmäßig, sodass es nicht an den Seiten selbst liegen kann. 

 

Das Problem besteht auf unseren beiden Macbooks, dazu auf den Telefonen im WLAN, also auf allen Geräten gleichermaßen. In dieser Form ist das Internet eigentlich kaum zu benutzen, da man nie weiß, wann man während der normalen Benutzung gegen eine Wand läuft.

 

Ich weiß, dass es hier im Forum schon ähnliche Fälle gab (Beitrag), sodass ich mir hier Hilfe erhoffe. 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

danke erstmal für die Antwort!

 

Ich hatte das alles probiert, über Kabel, im WLAN, mehrere Computer, mehrere Telefone, überall der gleiche Fehler. Das hat sich aber inzwischen erledigt, denn die Antwort der Techniker auf mein offizielles Ticket war "Netzstörung" und nun funktioniert auch alles blendend. 

 

Danke,

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mikulcak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach, dazu noch die Info: Ich benutze das Leihmodem von Vodafone, das Arris tg3442de, und keine weiteren Geräte dazu. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mikulcak,

 

verstehe ich Dich richtig, dass es sein kann, dass heute gofundme.com nicht geht, Youtube aber schon und morgen ist es möglicherweise andersherum? Sind die Macbooks auch per WLAN verbunden? Wenn ja, hast Du noch eine Möglichkeit, das Ganze per LAN zu testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke erstmal für die Antwort!

 

Ich hatte das alles probiert, über Kabel, im WLAN, mehrere Computer, mehrere Telefone, überall der gleiche Fehler. Das hat sich aber inzwischen erledigt, denn die Antwort der Techniker auf mein offizielles Ticket war "Netzstörung" und nun funktioniert auch alles blendend. 

 

Danke,

Marcus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mikulcak,

 

freut mich kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, danke sehr.