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Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2019 17:52
Ich nutze Game Golf und bisher funktionierte der Upload meiner Golfrunden einwandfrei. Gerät anschließen, einlggen und ab geht es. Nun sperrt Vodafone den Aufruf der Seite und ich kenne keine Lösung. Es soll Viren "Exfiltration" geben, was bei dem Gerät nicht sein kann. Button "Verstanden" und Seite trotzdem aufrufen funktioniert auch nicht. Was für ein Mist. Bis zum Ende der letzten Saison funktionierte alles einwandfrei. Heute die erste Runde der neuen Saison erfasst und jetzt das ...
Wer kann mir einen Tipp geben.
Viele verzweifelte und verärgerte Grüße
Albatros
am 01.04.2019 13:00
Hallo Albatros7,
Aufgrund der gesetzlichen Regelungen sind wir dazu verpflichtet, Kunden über Schadsoftware-Befall zu informieren (§109a TKG). Mit den Infos wollen wir unsere „infizierten“ Kunden auf ihre Sicherheitslücke aufmerksam machen, aufklären und Hilfestellung bei Säuberung und Schutz an die Hand geben.
In der Regel wurde hier z.B. probiert ein Botangriff über eins der Geräte im Netzwerk des Anschlusses zu starten.
Das Sichern & Reinigen Deines Rechners können wir für Dich nicht übernehmen.
Wir können Dir nur grundsätzliche Tipps & z.B. eine kostenlose Virenprüfung über unseren Onlineschnelltest bieten.
Das steht aber alles auf der Warnseite.
Wenn hier andere Seiten Deine IP geblockt haben z.B. wegen Mißbrauch, hab ich darauf keinen Einfluss.
Alle Geräte im Netzwerk sichern / auf Viren u. Trojaner überprüfen. Dann würd ich den Router mal neustarten, damit Du eine neue IP-Adresse beziehst.
VG,
Andre
am 01.04.2019 19:41
So, ich habe das Problem jetzt auch (vorläufig) gelöst bekommen. Ein freundlicher vf-Mitarbeiter gab mir folgenden Tipp:
"Es tut mir sehr leid, dass Sie durch den Virenmelder beeinträchtigt sind.
Sie können noch versuchen eine neue IP-Adresse zu erzwingen.
Hierfür bitte ich Sie, Ihren Router für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom und auch von der TAE-Dose zu nehmen."
Hat geklappt. Das Problem wohl eher bei vf zu suchen ist als bei den Usern. Habe sämtliche Rechner auf Virenbefall und Bot-Netze hin eingehend untersucht und nichts entdeckt. Peinlich, wenn eine solche Fehlermeldung den Internetzugang von etlichen Usern partiell lahmlegt und der angebliche Sicherheitshinweis sich dann nicht enmal durch Klicken eines "Weiter"- bzw. "Habe verstanden"-Buttons beenden lässt. Das ist grotesk.
am 01.04.2019 22:19