abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit wenigen tagen pünktlich um 00:50 Uhr geht das vodafone West Netz offline
floh667-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leuts, könnt ihr mal Stellung dazu nehmen, wieso seit einigen tagen püntklich um 00:50 Uhr das gesamte Vodafone West netz für 5 Minuten offline geht? Überwiegend betrifft es IPv4, jegliche kommunikation ins internet ist nicht möglich, das Kernnetz hingegen bleibt erreichbar. Sprich CMTS und IP gateway sind anpingbar.

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/archiv/

die spikes der vergangenen tage hier im link gut sichtbar, wenn man auf die einzelnen tage klickt.

 

Ich bitte um Stellungnahme! Denn langsam wirds doch nervig, da Vodafone es tot schweigt.

47 Antworten 47
Rolli123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier auch! Was soll das? Hab Nachtschicht und bin abhängig davon!

o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann dies ebenfalls bestätigen. Nur die Zeit passt mit meiner nicht. 23:30 - 0:30.

Frage an den TE gab es bereits hier mal eine Info?

 

VG

maffle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das mit dem "genau 0:50" und auch erst "seit wenigen Tagen" stimmt beides nicht ist also nicht relevant. Es ist schon seit einigen Wochen so, meist zwischen 0-1. Kam öfter auch so um 0:20 bis 0:30 vor.

kerics
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab auch desöfteren Nachts Probleme. Nur hab ich keine Zeit und kein Bock ständig Pings und Diagnosen durchzuführen. Mich *piep*t VF einfach nur noch an! Gerade eben sitze ich auch am Iphone mit Mobilen Internet, weil bei uns Wartungsarbeiten von "Max 10 Minuten" durchgeführt werden sollen, was mittlerweile wieder 40 Minuten sind. Beim letzten Mal hats über 2 Stunden gedauert! 

Hallo, hier bei uns in 45307 Essen gibt es das gleiche Netzphänomen...nur die Uhrzeit ist etwas abweichend.

Ich beobachte die Störungen des Internets bereits täglich ab ca. 22.45 Uhr. Nur ein Neustart des Routers hilft zwischenzeitlich.  Ein Techniker von Vodafone war am letzten Freitag diesbezüglich vor Ort. Er hat eine Netzdose und den Router getauscht. Die anschließend von ihm durchgeführten Messungen ergaben volle Bandbreiten wie gewünscht und bestellt im Cable-Max-Tarif. "Leider" war er am frühen Nachmittag vor Ort da schläft das Internet noch nicht ein. Der Versuch Abends/Nachts die Störung umgehend über die Kabel-Hotline NRW zu melden ergibt nur die automatische Ansage dass nach Prüfung des Anschlusses der Router keine Verbindung zum Internet hat und einen Neustart benötigt. *Ironie an* Sehr schnelle lösung und tolle Hilfe wie ich finde*Ironie aus*  Hier darf der Kunde durchaus mehr Servicequalität erwarten zu Mal das Problem kein Einzelfall darstellt sondern wie ich hier lesen kann leider mittlerweile ein Standardproblem darstellt. Ich bitte daher die hier hoffentlich mitlesenden Moderatoren um Unterstützung damit auch bei den vielleicht nicht ganz so technischen fitten Kunden zeitnah eine Lösung des Problems  gefunden werden kann. 

Vielen Dank.

@StörungForYouDein Problem ist ein völlig anderes und hat mit dem hier nichts zu tun.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey o-H-w,

danke für Deinen Hinweis.

Wir haben gemerkt, dass sich dazu nun schon einige User gemeldet haben. Aus diesem Grund haben wir das intern weitergegeben. Natürlich habe ich Dich dieser Meldung mit zugefügt.

Leider liegen uns keine weiteren Informationen vor.

Viele Grüße
R4mona






 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend maffle,

wie ich bereits geschrieben habe, ist uns bereits aufgefallen, dass leider einige unserer Kunden von diesem Problem betroffen sind. Smiley (traurig)

Aus diesem Grund haben wir das Anliegen intern weitergeleitet. Um Dich der Meldung zufügen zu können, schick mir bitte gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

 

wurde dazu eine Störticket erstellt? Ich habe per SMS eine Störmeldung bekommen.

 

VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi StörungForYou,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiver helfen. Außerdem wir dieser Post nicht zu unübersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!