abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit vorgestern kein Telefon und Router stürzt regelmäßig in unregelmäßigen Zeiten ab.
Plueschmors
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde mein Neues Problem nun einmal schildern, vielleicht weiß Jemand um Rat.

Vorgestern laufe des Tages, leuchtete am Router auf eine Sekunde zur nächsten der Punkt "Phone" nicht mehr wie es soll weiß sondern blinkt inständig rot- WLAN dagegen funktioniert.. wenn auch mit Unterbrechungen einwandfrei, wenn es dann läuft .

Ich habe schon versucht;
Mit dem Telefon eine Nummer zu wählen; es wählt, wählt dann aber nicht weiter raus für Freizeichen.
Mit dem Handy hab ich versucht mich auf Telefon anzurufen, genauso Verwandte, die mich auf Telefon Mal anrufen könnten, die kommen auch nicht durch, es wählt nichts.

Ich habe nun sämtliche Stecker mehrmals vom Strom für Minuten- Stunden genommen und geprüft, das alles ordentlich steckt, den Router mehrere Male Neugestartet, das Problem mit dem Telefon besteht.

Wäre es das einzige, wäre es in diesem Augenblick nicht all zu dramatisch.. auch wenn es trotzdem Ärgerlich ist.

Wie erwähnt spinnt scheinbar der Router, seit dem es mit dem Telefon so ist... Mal läuft es für 1-2 Stunden und dann 'wupps ; Router schaltet sich aus bzw startet einmal neu' .. dann geht es wieder für eine Weile... Und dann ist es wieder weg und startet sich neu...

Weiß Jemand um Rat oder hat ein ähnliches Problem ?
Mfg
3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Plueschmors,

 

das bedeutet, dass die Voice/Telefonieregistration vermutlich irgendein Problem hat. Aktuell ist das Modem offline, sieht auch sonst eher mehr Offline als Online aus - nimmst Du das vom Strom, oder ist das ungewollt? Ich kann auch nichts weiter am Modem prüfen wenn es offline ist 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Entschuldige, dass ich mich so verdammt spät melde. Mir kam zu viel dazwischen.

Nein also vom Strom nehme ich es nicht, da ich ja eigentlich auf das Telefon angewiesen bin.. und es ja nur samt Router über Strom läuft.

 

Aber im Augenblick bin ich sehr überrascht, nachdem ich heute von der Arbeit kam, leuchtet zumindest der Punkt für das ''Phone'' wieder weiß, wie es eigentlich sein soll und nach draußen telefonieren wie selbst angerufen werden, kann ich auch.

Ob sich das jedoch mit dem Router selbst wieder gebessert hat, wegen den regelmäßigen Abstürzen, dazu kann ich im Moment leider noch nichts sagen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann beobachte das einfach noch ein bisschen und melde Dich ggf. noch mal 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!