abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit vorgemerkten Downgrade nur noch hohe Pings
pa224731
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe in jeder Anwendung, ob beim spielen oder sonst wo 130er pings. Kein Gerät im Wlan oder ähnliches.

Speedtests über mehrere Zeiten verteilt teilweise nur 15Mbit download...4mbit upload

 

Was ist da schon wieder los?????

8 Antworten 8
pa224731
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch Paketverluste sind ständig zu verzeichnen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pa224731,

 

kannst Du noch ein paar Infos angeben?

Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Cable Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, je nachdem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ich den Downgrade habe vermerken lassen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

20-08-2020 1623.png20-08-2020 1623_1.pnggtvaO64BJL.pngpP0xJ3UcIp.pngX8I3E3GkU2.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pa224731,

 

bis heute morgen um 3 Uhr gab es eine massive Fehlerrate auf den Downstreams. Seither ist diese verschwunden. Ist zu der Zeit irgendetwas passiert? Welche Werte gibt ein aktueller Test zurück?

Wenn ich von uns aus einen Test bis zur Fritzbox mache, bekomme ich die volle Bandbreite.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktueller Test soeben:

 

ebKqQnaUKU.pngT5TQbhQNBs.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pa224731,

 

die Signalwerte sehen weiterhin ganz gut aus und die Fehlerrate ist auch nicht nochmal angestiegen.

 

War die letzte Messung auch wieder per LAN-Kabel?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, die letzten Messungen waren alle per LAN und sind immer irgendwo bei 150mbit Download.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pa224731,

 

ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, da an Deinem Anschluss so gut wie gar nichts mehr passt. Die Signalwerte sind soweit im grünen Bereich, dann hören aber die guten Nachrichten schon auf.

 

Schickst Du mir bitte eine Handynummer und die Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker und Übergabepunkt gewährleisten kannst, per PN?  

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!