abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Seit ungefähr 2 Monaten gestörte Verbindung
beffen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit ungefähr 2 Monaten eine langsame Verbindung die auch öfter abbricht.Habe schon die Hotline angerufen.Da wurde mir gesagt das es ein regionales Problem wäre.

Wie lange soll das noch dauern?

Es wäre ja von Seiten Vodafone aus angebracht die betroffenen Kunden zu entschädigen.

7 Antworten 7
Lord_Helchen85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo beffen,

 

du bist nicht der einzigste. Mir geht es fast genau so. Habe dazu auch einen eigenen Beitrag eröffnet. Darf ich fragen aus welcher Region du kommst und ob das Problem nach einer Vertragsänderung bei dir kommt?

Bei mir kommt es nach einer Vertragsänderung am 25.10.2019 von einer scheinbar ADSL16 Leitung auf eine VDSL50 Leitung. Ich habe das Gefühl, dass mir ein Glasfaseranschluss Verkauft wurde, der noch nicht ausgebaut ist, da VDSL teilweise Glasfaster nutzt und ADSL glaube nur Kupferkabel.

Ich finde es auch eine Frechheit, dass mir am Telefon nur gesagt wird, dass ich mich melden soll, sobald das Problem behoben ist (angeblich werde ich per SMS informiert) wegen einer Entschädigung. Es kommt auch bei mir mehrmals am Tag, abends sogar aller paar Minuten zu abbrüchen und die 50er Leitung ist eigentlich nur eine 2er Leitung. Auch unfreundliche Mitarbeiter, welche die Anrufe einfach beenden, weil sie keine Lust auf Disskussionen haben mir mir oder Tarife Versprechen die für eine DSL16er 19,99€ ohne Regio-Zuschlag versprechen und dann am ende 29,99€+5€ Regiozuschlag verlangen. Ich hab die Schnau... voll und weiß auch nicht weiter.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @beffen & @Lord_Helchen85,

offenbar seid Ihr von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Entschuldigt. Verlegener Smiley

Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping steigt. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung (ähnlich wie der Ausbau einer Autobahn). Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

Das geschieht sukzessive und kann nicht beschleunigt werden. Natürlich versteh ich, dass Ihr nicht endlos Geduld habt.

Habt Ihr mal geschaut, ob bei Euch Kabel-Internet (ehem. Kabel Deutschland oder Untiymedia) verfügbar ist?

 

Ein Wechsel ist jederzeit kostenfrei möglich.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman Normal Hallo und danke für die Nachricht. Ich verstehe nicht viel von dieser Technik, ich weiß nur, dass ich seit 25.10 Probleme habe(zufälliger Weise seit meiner Umstellung auf einer höheren Bandbreite) und seitdem mit ungefähr 25 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert habe. Ich wünsche mir mir jemand professionelleren zu telefonieren und das mein Problem endlich behoben wird... 

beffen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Norman

Kabel ist bei mir am Standort laut eurer Verfügbarkeitsanzeig nicht möglich.Die Störung ist bei mir erst ungefähr 2 Monate nach einem Umzug aufgetreten.Bin aber nur 50m weiter in der selben Straße umgezogen und der Verteiler steht jetzt vielleicht 60m entfernt.Es nervt schon das die Verbindung so schlecht ist.Was mich mehr stört ist das von Seiten von Vodafone kein ausgleich Angebot z.b. in Form von Gutschriften gemacht wird obwohl Vodafone nicht sein Vertrag erfüllen kann.

@Norman bei mir ist auch kein Kabel seitens Vodafone möglich, habe es telefonisch erfragt. Da hieß es nur, dass ich von pyur, meinem ortsbetreiber, Kabel beziehen kann. 

beffen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So jetzt sind es nochmal 2 Monate mehr und es hat sich nichts gebessert an meinem Anschluss.Ich frage mich wirklich wann es Vodafone mal schafft ihre Arbeit zu machen und den Anschluss hinbekommt oder wenigstens den Kunden einen Ausgleich an zu bieten.Ich bezahle nicht umsonst eine 50k DSL Leitung und will dann nicht wenn es gut kommt mit 5k arbeiten.Ich weiß nicht ob man wirklich immer erst über die Bundesnetzagentur oder eine Kündigung gehen muss.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo beffen,

schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer.

Ich schau mir das Ticket mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!