abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit tagen Internet Probleme
SylviaTK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

eigentlich sitze ich probleme in den meisten Fällen einfach aus, doch jetzt ist wieder ein Punkt erreicht, da ist für mich ende.

Telefonischer Support ist voll überlastet, 30 min Wartezeit werden angesagt und nach 30 min in der Warteschlange hat man wieder 30 min wartezeit.

 

Zum Problem, wir hatten Red Internet & Phone 200 + Upload Option 50.

Es lief immer einwandfrei und stabil.

Vor etwa 10 Tagen ist bei uns das internet abgeschmiert und der Router musste bis zu 6x am tag eine Verbindung suchen. Kann passieren wenn alle zuhause bleiben sollen.

Jedoch habe wir seitdem mieses Internet.

Im Speedtest auf Vodafone.de kann er teilweise nicht verbinden, dann gibt es keine übersicht anschliessend wenn die Leistung zu gering und in den meisten Fällen sagt die Übersicht die Lesitung kommt an, Ihr Endgerät macht Probleme. 

Mitlerweile haben wir auf die 500Mbit Leitung gewechselt, aber leider keine Steigerung der Leistung.

 

Also habe ich Daten und Screenshots gesammelt.

 

Produkt: Internet+Telefon 500 Cable

Modem/Router: Fritz!Box 6490 Cable

W-Lan: Samsung Galaxy S8, Huawei P20 Lite

Fehler: Geschwindigkeit zu gering.

Browser für die G-Messung: Google Chrome

Betriebssystem: Win 10 Pro. 64 Bit

Beginn und Zeitraum der Störung: 24/7

Bisherige Maßnahmen: Router Neustart, Kabel Kontrolle ab/anstecken, Router Stromlos über längere Zeit, Router auf Werkseinstellungen, Jedes Endgerät einzeln am Router getestet.

 

Bei Speedtests direkt auf nPerf sind teilweise noch geringer, dazwischen dann kurzzeitige spitzen von 100-200Mbit/s.

 

Hier die Bilder ( Einige noch von dem 200Mbit Tarif)

 

1.png2.png4.png5.png6.png7.png8.png

 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es sind einige der DS Kanäle MSE mäßig weit außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Hast du irgendwas verändert? Anderen Standort für die Box? Anderes Antennenkabel?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es hat sich auf unserer Seite nichts verändert.

Auf einmal war internet weg mit vielen neu verbindungen und danach hatten wir das Problem.

Hallo,

wir haben jetzt moch einmal etwas getestet und "geprüft",

Router statt 2m vom Verstärker entfern, direkt neben den verstärker mit aufgerolltem kabel, (keine Änderung)

Alle Elektro Geräte ausgeschaltet bzw. vom strom genommen ausgenommen Verstärker, Router und ein Notebook, (Keine Änderung)

Sichtprüfung der Kabel die an der Hauswand zum Verteiler gehen. (Nichts auffälliges)

Dann habe ich mir am Verstärker fast die Finger verbrannt und habe ihn mal für 2 Stunden vom Strom genommen.

Nachdem er abgekühlt war konnten wir für 2-3 min die volle leistung erreichen.

Leider bekomme ich niemanden vom Support ans Telefon.

Gibt es noch eine andere Nummer wo man anklingeln kann?

Momentan ist unsere Leistung wieder  zwischen 5 und 16 Mbit/s gefangen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sylvia,

 

wir Kurtler bereits schrieb sieht der MSE (SNR) überhaupt nicht gut aus und in Deinem Fall scheint eine LTE Einstrahlung vorzuliegen. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker schicke?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

wenn unsere Leitung dann wieder funktioniert freuen wir uns sogar auf den Techniker.

Bei uns weist niemand symptome auf Covid 19 auf.

Wann würde denn ungefähr ein termin möglich sien?

LG Sylvia

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SylviaTK,

 

schick mir bitte eine Mobilfunknummer per PN, damit der Auftrag erstellt werden kann.

 

Dann bekommst Du durch die Technikerfirma einen Anruf, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

Aktuell gehe ich davon aus, das der Techniker gegen Mitte - Ende nächster Woche bei Dir sein kann.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

PN ist raus.

LG Sylvia

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi SylviaTK,

 

der Auftrag wurde soeben an die Kollegen übermittelt.

Diese setzen sich noch mit Dir in Verbindung, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!