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Antwort
Lösung
am 09.01.2022 13:26
Ich weiss nicht mehr weiter. Bei mir (12247 Berlin Lankwitz, Kabel red 1000, vodafone station, alles standard) habe ich seit Mitte Juni 2021 1-2 minütige Ausfälle/Netzunterbrechuungen, ca. 10-15 im Schnitt am Tag. Ich benötige die Leitung beruflich. Ein Arbeiten ist so nicht möglich. Ich habe schon zig Tickets in der Bearbeitung gehabt. Sie werden angelegt, bearbeitet und wieder geschlossen, ohne dass ich eine Rückmeldung bekomme. Das Problem besteht weiterhin. 3 Techniker waren vor Ort, Dose getauscht, Station getauscht. Der letzte meinte etwas von Rückkanal Störung. Am Telefon meinte mal ein Supporter, dass das Problem bis in die Potsdamer Straße ginge. (5-6 km von mir entfernt)
Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Eine Eskalation des Problems passiert einfach nicht. Ich fange immer wieder von vorn an zu reporten, die Tickets werden wenig später mit gelöst geschlossen, das Problem bleibt aber bestehen.
Ich habe auch schon einen Brief an die Kundenbetreuung in Ratingen geschrieben. Keine Rückmeldung.
Was kann ich tun ??? Bleibt jetzt nur noch die ultima ratio Anwalt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2022 12:38
Hi thohe,
wir können nur einen 1:1 Tausch durchführen. Wenn Du eine FRITZ!Box wünscht, musst Du diese über Dein Kundenportal buchen.
Kann ich einen Tausch fertig machen?
VG Wallace
am 28.01.2022 12:53
@Wallace schrieb:...
wir können nur einen 1:1 Tausch durchführen. Wenn Du eine FRITZ!Box wünscht, musst Du diese über Dein Kundenportal buchen.
...
VG Wallace
Es ist extrem schade, wie schlecht eure Prozesse auf meine Problematik angepasst sind. Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, weiteres Geld zu investieren, um etwas zu testen, was Vodafone eigentlich selbst durchführen müsste.
Die Vodafone Station rebootet weiterhin unregelmäßig, ohne dass ich das veranlasse.
Es ist schon das zweite Austausch-Gerät, mit denselben Anzeichen. Ich habe bei der Station gestern am 27.1. noch einmal einen kompletten Werksreset durchgeführt. Vor 5 Stunden 45 Minuten war der letzte Restart.
Jeder halbwegs erfahrene Techniker muss doch erkennen, dass:
Es ist doch unwahrscheinlich, dass ein weiterer, dritter Autausch mit demselben Modell eine Besserung bringen wird, oder? Es wäre doch lösungsorientierter, eine andere Hardware zu versuchen, um das Problem einzugrenzen bzw. um etwas auszuschließen.
Wenn es mit der Fritzbox keine Reboots mehr geben würde, wäre doch der Fehler gefunden. Wenn auch die Fritzbox ständig rebooten würde, ist doch auch klar, dass der Fehler komplett außerhalb, nämlich bei Pegeln & Protokollen liegen würde.
Ich kann nicht verstehen, wieso hier nicht analytisch und lösungsorientiert an die Sache herangegangen wird.
Anbei ein ping.log nach 8.8.8.8 ich habe nur die Ausfälle seit gestern rein "gegrept"
am 28.01.2022 13:23
kam gerade anscheinend nicht mit, deshalb hier das log anbei
am 01.02.2022 09:02
Hallo thohe,
das ist völlig korrekt prozesstechnisch und zielorientiert läuft dies hier nicht im Einklang. Wir können Dir leider keine kostenfreie Fritz!Box zum testen vorbei schicken. Die Fritz!Box ist ein bezahlter Premiumdienst. Gern können wir einen Techniker beauftragen der einen Kabelrouter eines anderen Herstellers verbaut (Versand einer anderen Hardware als die die vor Ort ist ist prozesstechnisch nicht möglich) oder wir leiten das Problem an den Fachbereich weiter, damit dieser ggf. ein Downgrade der Firmware am Router vornimmt.
Gruß Fred
am 01.02.2022 10:35
Ihr braucht nichts mehr zu tun, der Anschluß wurde gerade sonder-gekündigt.
Dies beendigt dieses unsägliche Kapitel nach 8 Monaten. Vodafone muss sich hier grundlegend verändern. Unzählige Anrufe bei der Hotline, 4 Techniker vor Ort, 1 Austauschgerät, unzählige falsche Versprechungen am Telefon (wie zum Beispiel "ich kümmere mich darum", "Sie werden zurückgerufen", "Wir tauschen das Modem für Sie kostenfrei gegen eine Fritzbox" oder "Morgen ist die Problematik nach einem internen Upgrade behoben").
Allein meine aufgebrachte Zeit, die durch Vodafones Unfähigkeit entstanden ist, summiert sich bei mir auf über 50 Stunden in den 8 Monaten um dann heute Vodafones Eingeständnis zu erhalten, dass aufgrund einer "Rückwegsstörung" mein Problem nicht behoben werden kann. Einfach nur erbärmlich.
am 03.02.2022 11:37
Hallo thohe,
danke für Dein Feedback 😞 Tut mir leid, dass wir Dir hier nicht weiterhelfen konnten. Dir alles Gute und bleib gesund.
Gruß Fred