abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit rund 1 Woche schlechte Bandbreit und Paketverluste
Roadi2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit rund einer Woche habe ich einen halbierten Upload und einen geringeren Download.  Auch übel Paketverluste insbesondere beim spielen. Beim Homeoffice reconnectet sich auch gehäuft der Cisco VPN Client.

 

Könnten Sie bitte mal nachschauen und hier weiter helfen ?

 

Vielen Dank.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine kurze Rückmeldung.

 

Die Störungsbehebung erfolgte vorbildhaft. Nachdem ich am 31.01 bei der Hotline angerufen habe, erhielt ich nach einigen Minuten eine SMS und Email wo ich Online einen Termin für den Mittwoch ausmachen konnte. Dies wurde auch per sofort bestätigt. 17 Minuten bevor der Techniker kam erhielt ich eine SMS das er gleich da ist. Nicht schlecht.

 

Im Keller hat er die Werte nochmals nach gemessen und konnte Vorort bestätigen, das der Pegel vom Upstream zu nieder ist. Hat ein anderes Dämpfungsglied eingebaut. Vorher um die 33dB, danach rund 40dB. Danach haben wir am PC (FritzBox) auch nochmals alles erfolgreich geprüft. 

 

Der Techniker war sehr freundlich.

 

Rund um alles gut gelaufen.

 

Kann hier von meiner Seite aus zu gemacht werden.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Roadi2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

da ich nicht weiss wie man hier mehrere Anänge anfügen kann

noch ein Anhang

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Roadi2000 ,

 

bei dir sind die Power Level der Uploadkanäle zu niedrig, wende dich an den Kundenservice die sollen einen Techniker schicken der die Signalpegel neu einstellt.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Danke für deine Einschätzund und Hilfe.

 

Habe soeben beim Kundenserive angerufen (weniger als 2 Minuten Wartenzeit, nicht schlecht) und der Herr am Telefon konnte die schlechten Werte vom Upstream bestätigen. Irgendeiner der Werte sei "rot".

 

Er hat ein Ticket erstellt und gibt es weiter.

 

Eine kurze Rückmeldung.

 

Die Störungsbehebung erfolgte vorbildhaft. Nachdem ich am 31.01 bei der Hotline angerufen habe, erhielt ich nach einigen Minuten eine SMS und Email wo ich Online einen Termin für den Mittwoch ausmachen konnte. Dies wurde auch per sofort bestätigt. 17 Minuten bevor der Techniker kam erhielt ich eine SMS das er gleich da ist. Nicht schlecht.

 

Im Keller hat er die Werte nochmals nach gemessen und konnte Vorort bestätigen, das der Pegel vom Upstream zu nieder ist. Hat ein anderes Dämpfungsglied eingebaut. Vorher um die 33dB, danach rund 40dB. Danach haben wir am PC (FritzBox) auch nochmals alles erfolgreich geprüft. 

 

Der Techniker war sehr freundlich.

 

Rund um alles gut gelaufen.

 

Kann hier von meiner Seite aus zu gemacht werden.