Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit paar Wochen nur noch Früh Morgens und Nachts guter Download
marioline
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute

 

Ich habe eine 1GB Leitung...schon lange.Und war bis jetzt auch immer zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Doch seit ein paar Wochen habe ich nur noch morgens und Nachts eine gute Downloadgeschwindigkeit.

ich überprüfe sehr oft...eigentlich täglich und mehrmals am Tag mit Vodafone Speedtest.

Habe zu 99 % immer 900-970 MB/s Download und 50 Upload.

 

Seit einiger Zeit fängt der Test machmal erst bei 100MB/s an dann weiß ich schon das oben hinaus wenig rauskommt..Geht bis 670MB/s und weniger...Upload nur noch 15-20  also Unterirdisch schlecht.

 

Was kann ich dagegen unternehmen ? Nichts?

 

Bringt es was den Kundendienst anzurufen?

Oder kommt da nur Standart Antwort....?

 

Danke im voraus

 

Schönes Week

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
marioline
Netzwerkforscher

Es gibt anscheinend eine Tabelle die hier im Forum dargestellt wurde.

Grenzwerte Digital in BK-Netzen

 

Da soll bei Docsis.3.1 Upstream der Wert im grünen Bereich 40,1-48 dBmV sein.

ich habe mal geschaut in meiner Fritz Box 6591

Da ist der Wert 35,2 dBmV also nochb mehr als schlecht!

Bei einem Wert von 38 steht da in der Tabelle sofortige Beseitigung!

Claudia
Moderatorin

Hallo marioline,

 

hast Du geschaut, ob die Signalwerte mit einem anderen Koaxialkabel besser aussehen? Sende bitte auch mal die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
marioline
Netzwerkforscher

Hallo

Nein Kabel hab ich nicht getauscht!Weil warum sollte es am Kabel liegen?Es ging ja vorher!

Aber ok..ich werde es mal tauschen die Tage!

Fritzbox habe ich auch schon auf Werkreset gemacht.

 

Ok die anderen Infos sende ich dann wenn ich das Kabel getauscht habe.

Gibt ja hier einige die das Problem haben.

 

Danke

LG

Mehr anzeigen
marioline
Netzwerkforscher

Hallo

Kabel heute getauscht keine Besserung!

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden Württemberg 76470
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload sehr schlecht Download auch nicht mehr so gut (stabil)wie vorher
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Habe Lan Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Überall das gleiche,Firefox,Opera,mozilla
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung weiß ich nicht genau.....ca 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe Hotline noch nicht angerufen

 

 

 

Screenshot im Anhang

Screen Shot 10-14-21 at 12.33 PM 001.PNGScreen Shot 10-14-21 at 12.33 PM.PNG

Screen Shot 10-14-21 at 12.33 PM 001.jpgScreen Shot 10-14-21 at 12.33 PM.jpg

Mehr anzeigen
marioline
Netzwerkforscher

Ach sorry alles Doppelt geschickt!

Mehr anzeigen
marioline
Netzwerkforscher

Und Online Gaming so gut wie unmöglich mit dem bescheidenen Upload!!

Lags ohne Ende!!

 

Mehr anzeigen
marioline
Netzwerkforscher

Der Downstreamwert Docsis 3.1 ist anscheinend auch nicht gut! Der Pegel -9.3 dBmv

Screen Shot 10-15-21 at 09.11 AM.PNG

Mehr anzeigen
marioline
Netzwerkforscher

Habe jetzt Hotline angerufen es wird Intern geschaut,und falls nötig Techniker kommt dann vorbei!

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi marioline

Gut, dass die Kolleg:innen sich bereits darum kümmern Smiley (fröhlich) Halte uns gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen