abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit nun mehr als 2 Jahren eine angebliche Rückwegstörung
Penorthegreat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits, ich versuche es hier mal da über die Hotline keinerlei Infos zu bekommen sind und alle Tickets nach ein paar Stunden mit "tut uns leid, ist aber alles der böse Coronavirus schuld" geschlossen werden. Neuerdings kann man wohl für meinen Anschluss keinerlei Tickets mehr eröffnen weil da ein altes Ticket alles blockiert....?
Seit November 2019 habe ich bei meinem Anschluss(1000er) mit dem Upload zu kämpfen - der dümpelt rund um die Uhr zwischen 0.1-0.5mbit/s, max 1mbit/s herum.
Am Wochenende werden dann nachts um 3 auch mal 10mbit/s erreicht.
Modemwerte waren lt. Tel. Support immer i.O. (würde ich gerne als Screenshot anfügen aber beim Upload bricht die Leitung zusammen).

Kann mir hier bitte jemand mitteilen wann mit einer Entstörung zu rechnen ist oder mir zumindest irgend einen Status mitteilen (außer "Sorry, ist alles der böse Coronavirus Schuld...").

Dafür wäre ich sehr Dankbar.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 40667
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kaum Upstream...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störun: Seit November 2019 rund um die Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Nicht möglich, Leitung bricht beim Upload komplett zusammen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Wenn ich das nur wüsste.
    1.PNG2.PNG
2 Antworten 2
Penorthegreat
Daten-Fan
Daten-Fan

Screenshots von Pingplotter u. FB-Werten separat über Mobilfunk hochgeladen da meine Leitung diese absurde Datenmenge anscheinend nicht verkraftet und zusammenbricht...3.pngpp.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Penorthegreat,

 

wenn noch ein Ticket für Dich offen ist, können auch wir kein neues erstellen. Das einzige was wir nachschauen können, ob und wann ein Nodesplit bei Dir geplant ist. Leider haben wir nicht viele Möglichkeiten. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!