Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Seit nun knapp 5 Monaten Internetstörung. Möglichkeit auf Minderung der Zahlung?

GELÖST
Gehe zu Lösung
DiniaH
Smart-Analyzer

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand meine Frage beantworten.
Folgender Fall:

Am 02. November 2020 wurde das erste mal eine Störung von mir gemeldet.
Seitdem lebe ich mit einer Download Geschwindigkeit von 2-6 Mbit, Upload 0 Mbit.
Ich habe seitdem regelmäßig Kontakt zur Kundenhotline gehabt allerdings ohne Lösungen. Tickets wurden geschlossen und wieder geöffnet.
Das sind jetzt 5 Monate in denen Homeoffice absolut unmöglich war mit der Außnahme das mir 2 mal Datenvolumen aufs Handy geladen wurde und ich über den Hotspot arbeiten "konnte".
Ich habe nun auch mehrfach angesprochen bei der Hotline wie es aussieht da ich den vollen Preis zahle für eine Leitung die ich nicht nutzen kann. Die Antwort "kann man nix machen".

Jetzt meine Frage:  Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit das Vodafone mir da entgegen kommt? 5 Monate Störung ist schon wirklich heftig und ich zahle jeden Monat den vollen Preis einer 100 Mbit Leitung.
Wie sieht es aus mit dem ganzen Geld das ich ausgeben musste um auch noch selbst an Datenvolumen zu kommen um Zuhause Internet zu haben? 

Vielen Dank schonmal 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Moderator

Hi DiniaH,

 

ich spring für Andre ein. Hat etwas länger gedauert sorry.

Meld mich gleich auf Deine PN.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hey DianiaH,

ohje - gerade in Zeiten von Homeoffice darf sowas nicht passieren.
Was für eine Art von Anschluss nutzt Du denn - gehts um DSL oder Kabel? Was für einen Tarif hast Du genau bei uns?

Selbst eine Überlast, dürfte bei DSL keinerlei Einfluss auf Deinen Upload haben.
Bei lang anhaltenden Störungen sind auch Gutschriften vorhesehen (bis zu 40% vom Basispreis).

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DiniaH
Smart-Analyzer

Hi und danke für die Antwort,

 

ich habe einen Internet und Phone DSL 100 Vertrag. Leider kein Kabel, es wurde auch geprüft ob Kabel verfügbar ist allerdings leider nicht. Meine letzte Information aus der Hotline war das die Störung durch eine Überlastung zu stande kommt und diese nun bis 2022 dauern kann. 
Ich möchte nicht unhöflich klingen und bin schon so lange Kunde das ich wirklich an einer Lösung interessiert bin aber so macht es für mich kaum Sinn Kunde zu bleiben.
Bisher wurde alles abgelehnt was irgendwie an einem Entgegenkommen nahe liegt. 

Ich weiß nicht in wie weit man als Mitarbeiter die Speedtest auf MeinVodafone einsehen kann aber dort sieht man recht gut den Upload von 0.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey DiniaH,

so darf das nicht laufen.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und 1-2 Ticket Nummern vom Vodafonespeedcheck.

Ggf. ist zeitnah ein Ausbau in Sicht.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DiniaH
Smart-Analyzer

Nachdem ich die PN rausgeschickt habe ist leider nichts mehr passiert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten Hilfe zu bekommen?

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi DiniaH,

 

ich spring für Andre ein. Hat etwas länger gedauert sorry.

Meld mich gleich auf Deine PN.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen