abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit neustem tägliche Internet Ausfälle
Parenox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

Ich habe seit ca. 1 Wocher zu zufälligen unterschiedlichen Uhrzeiten Internetausfälle, die nur mit einem Router Neustart behoben werden können. Das Ganze ist relativ seltsam, da nach einem Neustart wirklich alles wieder in Ordnung ist...jedenfalls bis zum nächsten Ausfall. Den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat leider auch bisher nicht geholfen.

 

Könntet ihr euch das Problem bei mir einmal anschauen? Eventuell ist die FritzBox defekt oder ähnliches?

 

Ansonsten hier noch weitere Infos:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> 1000mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Kein Internet oder sehr sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN aber das Problem betrifft auch das Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows/MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - > ca. letzte Woche zu unterschiedlichen Zeiten. Heute zum Beispiel um ca. 13 und 22 Uhr.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Parenox1,

 

der Techniker ist beauftragt. Einen Anruf zur Terminvereinbarung bekommst Du noch.

Gib dann hier Bescheid, was der Techniker gesagt/gemacht hat.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Parenox1,

 

wenn das Internet ausfällt, bleibt die Box dann an oder geht sie aus?

 

Nutzt Du auch Fernsehen über Kabel? Wenn ja, ist das dann auch betroffen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Sie bleibt an. In den Einstellungen der Fritzbox sieht auch alles in Ordnung aus. Jedenfalls zeigt sie an, dass sie mit dem Internet verbunden ist, allerdings kommt davon nichts an meinen PC über eine direkte Lan Verbindung oder Wifi an meinem Laptop/Handy an. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen und ggf. die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

 

Ich habe dir meine Kundendaten per PM geschickt 🙂

 

Ich danke dir, dass du dir mein Problem anschaust!

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s zu viele Timeouts und eine zu hohe Fehlerrate auf den Upstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Telefonnummer schicke ich dir gleich per PM. Ansonsten gibt es bei mir keine Anzeichen von COVID im Haus 🙂

Die Anlage hängt bei uns im Treppenhaus - daher sollte der Techniker kein Problem mit dem Zugriff haben.

 

Danke, dass du dir das Problem angeschaut hast!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Parenox1,

 

der Techniker ist beauftragt. Einen Anruf zur Terminvereinbarung bekommst Du noch.

Gib dann hier Bescheid, was der Techniker gesagt/gemacht hat.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Jens,

 

Der Techniker war heute da und hat einmal meine Kabeldose ausgetauscht sowie einmal die Werte am Router sowie am Verteiler überprüft. Er konnte wohl ein Problem feststellen, was nicht mit meiner Leitung zu tun hat und wollte das an die entsprechenden Stellen weiterreichen. Ich melde mich, sollte mein Problem nochmal auftreten 🙂

 

Danke für die schnelle Hilfe!