Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit neustem ping Probleme / Ping Spikes und plötzlicher Router Neustart
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe seit neulich echt heftige Ping Spikes am Abend. Vor dem Totalausfall vom 07.10.-11.10. hatte ich bisher wenig Probleme mit dem Internet. Kurz vor dem Totalausfall fing mein Router plötzlich, und vorallem ohne Vorwarnung, an sich selbst neuzustarten. Dabei blinkt auch mal eine Zeit lang die rote Lampe bei "Internet", bis es nach ein paar Minuten wieder geht. Das wäre meine erste Frage: das ist doch nicht normal oder? Wenn doch, wie kann ich das verhindern bzw. ausstellen? 
Das nächste, nervigere, Problem ist jedoch die Instabilität des Pings am Abend. Seit ca. einer Woche habe ich konstant starke Ping Spikes am Abend. Der Ping ist bei ca. 36ms und dann innerhalb einer Sekunde schießt der Ping hoch auf ca. 300-400ms um direkt danach wieder auf den normalen Ping zu sinken. Da beide Probleme relativ neu sind, wollte ich bei der Community nachfragen ob es Lösungsvorschläge oder Handlungsempfehlungen gibt.

 

Grüße

KwaNGNG

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

kannst Du mir bitte zu den betroffenen Diensten einen Tracert bzw. ein Pingplotterscreenshot machen, damit ich mal sehe wo das Problem auftritt? Die Leitung ist sauber, auf den ersten Blick kann man jetzt kein Problem erkennen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hey, ich weiß nicht genau ob das so richtig ist, aber ich hoffs! 

https://imgur.com/a/ZKcygsm

da sind drei screenshots von ping plotter.

 

Weißt du ob etwas mit dem Router nicht stimmen kann, wenn der ständig neu startet ohne, dass ich das will? Heute leider 4 oder 5 mal.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Den Bilder hinzuzufügen ist aber auf jeden Fall noch, dass die Ping Spikes heute nur kurz und nicht so heftig waren, wie die letzten Tage.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier sind noch zwei Screenshots als es abends wieder böse wurde. Da waren die Ping Probleme wieder ganz groß.

 

https://imgur.com/a/b7CLG1g

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Pingplotter ist irgendwie falsch Smiley (überglücklich) Was für ne IP pingst Du da an? Du solltest doch die Dienste nehmen die es betrifft.. so kann ich damit nix anfangen Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen