TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 15:13
Hallo!
Nachdem unser alter Vertrag (Kabel 200, welcher sehr gut lief) abgelaufen ist, haben wir uns für den Kabel 500 Vertrag entschieden. Seitdem jedoch konstant Probleme. Die Infos:
Diese ganzen Probleme hatte ich mit dem alten Vodafone Router und einer 200er Leitung NICHT!
am 28.10.2019 16:03
Hi User1234567,
die Signalwerte sehen soweit gut aus. Gab es zum neuen Tarif ein neues Modem? Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.11.2019 16:53
Hi!
Sorry für die verspätete Rückmeldung, die Privatnachricht ist raus! 🙂
Viele Grüße
Sabrina
am 11.11.2019 11:01
Hallo User1234567,
danke für die Daten. An Deinem Anschluss ist soweit alles in Ordnung. Nur die Software des Routers scheint die Ursache zu sein. Wir arbeiten daran, dass schnellstens eine andere zur Verfügung gestellt wird.
Hier in unserer Eilmeldung kannst Du das Ganze auch verfolgen.
Viele Grüße, Manu
am 23.12.2019 11:06
Hi!
Es ist leider immernoch unverändert und es reicht...
Es treten non-stop, seitdem der neue Vertrag + Router aktiv ist, Buffer Probleme und Aussetzer bei allen Streaming-Diensten auf. Bild bleibt hängen, Ton setzt sogar aus, Pixelmatsch...
Egal ob Netflix, Prime Video oder Apple TV. 3/4 eines Filmes oder einer Serienepisode sehe ich nur Pixelbrei. Mit meinem alten Kabelvertrag 200 mbit hatte ich solche Probleme nie!
TV wurde per Kabel an den Router direkt angeschlossen, Kabel wurde gewechselt, WLAN 2,4ghz oder 5ghz. Kabel an Port 1 angeschlossen, überall das selbe Problem! Völlig egal zu welcher Uhrzeit!
Ich habe alle Kabel gepüft... Splitter ist fest angeschraubt... Mehrmals neugestartet - nützt alles nichts!
Das ist wirklich nurnoch eine zumutung, wie gehen wir weiter vor? Routerwechsel? Techniker vor Ort, dem ich gerne den Pixelbrei zeigen kann?
Nochmal: Damaliger 200er Kabel Vertrag plus Vodafone Router - Keine Probleme!
Aktueller 500er Kabel Vertrag plus Vodafone Router - beständige Probleme egal zu welcher Uhrzeit!
am 23.12.2019 17:41
Hallo User1234567,
die Geschwindigkeit passt bei Dir? Siehst Du etwas in den Logs vom Router?
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2020 17:39
Hi,
die Geschwindigkeit passt soweit, ich habe von jedem Gerät ein Speedtest durchgeführt ohne großartige Schwankungen. Ich denke es sind eher oft und kurz auftretende Verbindungsaussetzer welche diese starken Streaming Probleme verursachen...
Versuche ich einen Pingtest über die Router Website erhalte ich nur Fehler Ergebnisse, siehe Anhang 😞
Wo kann ich die Logs vom Router einsehen? Finde leider keinen Button
am 15.01.2020 08:39
Hallo User1234567,
einige Leitungswerte sind mittlerweile nicht mehr ganz in Ordnung. Wäre ein Techniker in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte noch eine Rufnummer per PN zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2020 20:11
Hi,
PN ist verschickt 🙂
am 17.01.2020 09:38
Hallo User1234567,
danke für die Nachricht. Zu Deiner Frage aus der PN: Den Kasten selbst kann der Techniker aufschließen, nur hinkommen muss er, darf also nicht in einem verschlossenen Raum sein.
Ich habe den Kollegen beauftragt, Du bekommst einen Anruf für eine Terminvereinbarung.
Viele Grüße, Manu