abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit neuem Kabel Vertrag nurnoch Probleme mit Geschwindigkeit und Latenz
User1234567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem unser alter Vertrag (Kabel 200, welcher sehr gut lief) abgelaufen ist, haben wir uns für den Kabel 500 Vertrag entschieden. Seitdem jedoch konstant Probleme. Die Infos:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeitsschwankungen, Latenz Probleme beim Online-Gaming
    • Spiele ich Onlinespiele mit dem iPhone über WLAN habe ich non-stop hohe Latenzpeaks und teilweise komplette Abbrüche, wenn ich auf das LTE Netz von meinem iPhone wechsle, bleibt alles im grünen und ich kann vernünftig spielen.
    • Spiele ich am PC treten über LAN gelegentlich hohe Latenzzeiten auf
    • Das große Problem ist nun in Verbindung mit dem Samsung TV, es kommen zwar die vollen 100 mb - die der Samsung TV maximal erreichen kann - am Fernseher an, aber egal welchen Streaming Dienst ich nutze es ist nurnoch Pixelbrei. Ob Netflix, Amazon Prime oder Apple TV App... Es spielt auch keine Rolle zu welcher Uhrzeit oder ob ich per WLAN den Fernseher verbinde... Verschiedene Kabel wurden ebenfalls getestet (Cat5 und Cat6), ohne Erfolg. Pro Film oder Episode sind es maximal ein paar Sekunden/Minuten die ich in voller Auflösung genießen kann. Kann ja nicht sein mit einer mehr als doppelt so schnellen Verbindung 😞
    •  

Diese ganzen Probleme hatte ich mit dem alten Vodafone Router und einer 200er Leitung NICHT!

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan - PC und Samsung TV
    • Wlan Smartphones
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit beginn des Vertrages, 14.10.19
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • Speedtest heute morgen um 7.20 Uhr 25.10.19 am Rechner: siehe AnhangSpeedtestSpeedtest
    • Signalwerte:
    •  SignalwerteSignalwerte

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher nur darauf Verwiesen den Speedtest an allen möglichen Geräten durchzuführen und dann das Gespräch beendet.
9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi User1234567,

 

die Signalwerte sehen soweit gut aus. Gab es zum neuen Tarif ein neues Modem? Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

 

Sorry für die verspätete Rückmeldung, die Privatnachricht ist raus! 🙂

 

Viele Grüße

Sabrina

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User1234567,

 

danke für die Daten. An Deinem Anschluss ist soweit alles in Ordnung. Nur die Software des Routers scheint die Ursache zu sein. Wir arbeiten daran, dass schnellstens eine andere zur Verfügung gestellt wird.

 

Hier in unserer Eilmeldung kannst Du das Ganze auch verfolgen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

 

Es ist leider immernoch unverändert und es reicht...

 

Es treten non-stop, seitdem der neue Vertrag + Router aktiv ist, Buffer Probleme und Aussetzer bei allen Streaming-Diensten auf. Bild bleibt hängen, Ton setzt sogar aus, Pixelmatsch...

 

Egal ob Netflix, Prime Video oder Apple TV.  3/4 eines Filmes oder einer Serienepisode sehe ich nur Pixelbrei. Mit meinem alten Kabelvertrag 200 mbit hatte ich solche Probleme nie!

 

TV wurde per Kabel an den Router direkt angeschlossen, Kabel wurde gewechselt, WLAN 2,4ghz oder 5ghz. Kabel an Port 1 angeschlossen, überall das selbe Problem! Völlig egal zu welcher Uhrzeit!

 

Ich habe alle Kabel gepüft... Splitter ist fest angeschraubt... Mehrmals neugestartet - nützt alles nichts!

 

Das ist wirklich nurnoch eine zumutung, wie gehen wir weiter vor? Routerwechsel? Techniker vor Ort, dem ich gerne den Pixelbrei zeigen kann?

 

Nochmal: Damaliger 200er Kabel Vertrag plus Vodafone Router - Keine Probleme!

                 Aktueller 500er Kabel Vertrag plus Vodafone Router - beständige Probleme egal zu welcher Uhrzeit!

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo User1234567,

 

die Geschwindigkeit passt bei Dir? Siehst Du etwas in den Logs vom Router?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

 

die Geschwindigkeit passt soweit, ich habe von jedem Gerät ein Speedtest durchgeführt ohne großartige Schwankungen. Ich denke es sind eher oft und kurz auftretende Verbindungsaussetzer welche diese starken Streaming Probleme verursachen...

 

Versuche ich einen Pingtest über die Router Website erhalte ich nur Fehler Ergebnisse, siehe Anhang 😞

 

Wo kann ich die Logs vom Router einsehen? Finde leider keinen Button

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo User1234567,

 

einige Leitungswerte sind mittlerweile nicht mehr ganz in Ordnung. Wäre ein  Techniker in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte noch eine Rufnummer per PN zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

 

PN ist verschickt 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User1234567,

 

danke für die Nachricht. Zu Deiner Frage aus der PN: Den Kasten selbst kann der Techniker aufschließen, nur hinkommen muss er, darf also nicht in einem verschlossenen Raum sein.

 

Ich habe den Kollegen beauftragt, Du bekommst einen Anruf für eine Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!