abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mitte August mehrfach täglicher Internetausfall.
moccadomi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. mitte August ist mein Internetanschluss gestört. Ich habe bereits mehrfach bei der technischen Hotline angerufen und Tickets eröffnet, aber seit dem haben sich die Probleme nicht gebessert (merhfach täglich (mehr als 10 mal), teils mehrfach stündlich, minutenlanger Ausfall des Internets). Ich erhalte auch keinerlei Informationen bzgl. der Entstörung und wann damit zu rechnen wäre.  Das aktuelle Ticket ist seit 04.10.2020 offen. Dank Corona ist  Homeoffice mitlerweile notwendig geworden, aber aufgrund der dauerhaften Internetstörung sehr problematisch. Es wäre schön wenn ich nach bald 2.5 Monaten Problemen, Informationen bzgl. der Störung erhalten könnte.

 

Viele Grüße

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Das Internet fällt mehrmals täglich, teilweise sogar stündlich, immer wieder für einige Minuten (ca 4-6 min) aus.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Geräte sind über Lan und Wlan verbunden, der Ausfall betrifft alle Geräte Zeitgleich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca mitte August 2020, mehrmals täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Wo finde ich diese Werte bei meinem Modem?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe mehrfach angerufen. Es wurden mitlerweile mehrere Störungsticket geöffnet und es hat sich nichts geändert. Das aktuellste läuft seit dem 04.10.2020. Laut diesem liegt eine Störung vor, aber es ist keine Technikerbesuch nötig. Ansonsten hat sich nichts getan. Wenn ich nach einem Update Frage, wird mir nur gesagt, dass daran gearbeitet wird, aber die Mitarbeiter keinen weiteren Einblick haben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @moccadomi,

 

die Signalpegel diese findest du beim:

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

danke für die Info Smiley (fröhlich). Anbei sind die Screenshots.

 

Viele Grüße

Downstream_1.JPGDownstream_2.JPGDownstream_3.JPGUpstream.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@moccadomi 

 

Im Moment sind die Signalpegel alle im grünen Bereich, könntest du bei einem Abbruch die Modulation der Upstreamkanäle kontrollieren ob diese schwankt eigentlich sollte die immer bei QAM 64 liegen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

habe es geschafft während einer Störung die Screenshots zu machen.

 

Viele Grüße

 

down_1.JPGdown_2.JPGdown_3.JPGup.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@moccadomi 

 

Die Modulation bei einem Upsteamkanal ist runter auf QAM 16, das alleine sollte aber nicht für dein Problem verantwortlich sein, warte daher bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluss überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Alles, klar.

Danke dir schonmal

 

Viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo moccadomi,

 

schickst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

habe dir die Daten geschickt.

 

Viele Grüße

moccadomi

Hallo,

 

kleines Update. Alleine heute (31.10.2020) habe ich von 9:00 bis 12:00 Uhr mindestens 5 Ausfälle, jeweils 3-5 min. gezählt. Ich habe auch am 15.11.2020 ein Schreiben an den Kundenservice geschickt, dass bitte die Mängel bis 05.11.2020 beseitigt werden sollen, da ich ansonsten fristlos kündigen muss, gerade mit Hinblick auf coronabedingtes Homeoffice. Darauf habe ich bisher auch, trotz Nachfragen, keinerlei Reaktion erhalten...

 

Grüße