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Lösung
am 24.10.2020 13:26
Hallo,
seit ca. mitte August ist mein Internetanschluss gestört. Ich habe bereits mehrfach bei der technischen Hotline angerufen und Tickets eröffnet, aber seit dem haben sich die Probleme nicht gebessert (merhfach täglich (mehr als 10 mal), teils mehrfach stündlich, minutenlanger Ausfall des Internets). Ich erhalte auch keinerlei Informationen bzgl. der Entstörung und wann damit zu rechnen wäre. Das aktuelle Ticket ist seit 04.10.2020 offen. Dank Corona ist Homeoffice mitlerweile notwendig geworden, aber aufgrund der dauerhaften Internetstörung sehr problematisch. Es wäre schön wenn ich nach bald 2.5 Monaten Problemen, Informationen bzgl. der Störung erhalten könnte.
Viele Grüße
am 24.10.2020 13:39
Hallo @moccadomi,
die Signalpegel diese findest du beim:
Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 24.10.2020 13:53
Hallo @Gelöschter User,
danke für die Info . Anbei sind die Screenshots.
Viele Grüße
am 24.10.2020 14:04
Im Moment sind die Signalpegel alle im grünen Bereich, könntest du bei einem Abbruch die Modulation der Upstreamkanäle kontrollieren ob diese schwankt eigentlich sollte die immer bei QAM 64 liegen.
Gruss
Methusalem1
am 25.10.2020 14:07
Hallo @Gelöschter User ,
habe es geschafft während einer Störung die Screenshots zu machen.
Viele Grüße
am 26.10.2020 07:35
Die Modulation bei einem Upsteamkanal ist runter auf QAM 16, das alleine sollte aber nicht für dein Problem verantwortlich sein, warte daher bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluss überprüft.
Gruss
Methusalem1
am 26.10.2020 17:46
Alles, klar.
Danke dir schonmal
Viele Grüße
am 28.10.2020 10:27
Hallo moccadomi,
schickst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 28.10.2020 10:32
31.10.2020 12:04 - bearbeitet 31.10.2020 12:05
Hallo,
kleines Update. Alleine heute (31.10.2020) habe ich von 9:00 bis 12:00 Uhr mindestens 5 Ausfälle, jeweils 3-5 min. gezählt. Ich habe auch am 15.11.2020 ein Schreiben an den Kundenservice geschickt, dass bitte die Mängel bis 05.11.2020 beseitigt werden sollen, da ich ansonsten fristlos kündigen muss, gerade mit Hinblick auf coronabedingtes Homeoffice. Darauf habe ich bisher auch, trotz Nachfragen, keinerlei Reaktion erhalten...
Grüße