Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit mitte August mehrfach täglicher Internetausfall.

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. mitte August ist mein Internetanschluss gestört. Ich habe bereits mehrfach bei der technischen Hotline angerufen und Tickets eröffnet, aber seit dem haben sich die Probleme nicht gebessert (merhfach täglich (mehr als 10 mal), teils mehrfach stündlich, minutenlanger Ausfall des Internets). Ich erhalte auch keinerlei Informationen bzgl. der Entstörung und wann damit zu rechnen wäre.  Das aktuelle Ticket ist seit 04.10.2020 offen. Dank Corona ist  Homeoffice mitlerweile notwendig geworden, aber aufgrund der dauerhaften Internetstörung sehr problematisch. Es wäre schön wenn ich nach bald 2.5 Monaten Problemen, Informationen bzgl. der Störung erhalten könnte.

 

Viele Grüße

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Das Internet fällt mehrmals täglich, teilweise sogar stündlich, immer wieder für einige Minuten (ca 4-6 min) aus.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Geräte sind über Lan und Wlan verbunden, der Ausfall betrifft alle Geräte Zeitgleich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca mitte August 2020, mehrmals täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Wo finde ich diese Werte bei meinem Modem?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe mehrfach angerufen. Es wurden mitlerweile mehrere Störungsticket geöffnet und es hat sich nichts geändert. Das aktuellste läuft seit dem 04.10.2020. Laut diesem liegt eine Störung vor, aber es ist keine Technikerbesuch nötig. Ansonsten hat sich nichts getan. Wenn ich nach einem Update Frage, wird mir nur gesagt, dass daran gearbeitet wird, aber die Mitarbeiter keinen weiteren Einblick haben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
SuperUser

Hallo @moccadomi,

 

die Signalpegel diese findest du beim:

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Methusalem1,

 

danke für die Info Smiley (fröhlich). Anbei sind die Screenshots.

 

Viele Grüße

Downstream_1.JPGDownstream_2.JPGDownstream_3.JPGUpstream.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@moccadomi 

 

Im Moment sind die Signalpegel alle im grünen Bereich, könntest du bei einem Abbruch die Modulation der Upstreamkanäle kontrollieren ob diese schwankt eigentlich sollte die immer bei QAM 64 liegen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Methusalem1 ,

 

habe es geschafft während einer Störung die Screenshots zu machen.

 

Viele Grüße

 

down_1.JPGdown_2.JPGdown_3.JPGup.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@moccadomi 

 

Die Modulation bei einem Upsteamkanal ist runter auf QAM 16, das alleine sollte aber nicht für dein Problem verantwortlich sein, warte daher bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluss überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alles, klar.

Danke dir schonmal

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo moccadomi,

 

schickst Du mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

 

habe dir die Daten geschickt.

 

Viele Grüße

moccadomi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kleines Update. Alleine heute (31.10.2020) habe ich von 9:00 bis 12:00 Uhr mindestens 5 Ausfälle, jeweils 3-5 min. gezählt. Ich habe auch am 15.11.2020 ein Schreiben an den Kundenservice geschickt, dass bitte die Mängel bis 05.11.2020 beseitigt werden sollen, da ich ansonsten fristlos kündigen muss, gerade mit Hinblick auf coronabedingtes Homeoffice. Darauf habe ich bisher auch, trotz Nachfragen, keinerlei Reaktion erhalten...

 

Grüße

Mehr anzeigen