Antworten
Highlighted
Moderatorin

Betreff: Seit mindestens einem Monat Packet Loss?

Hallo WGnhf,

handelt es sich noch immer um Abbrüche in der Verbindung oder was genau für Störungen treten auf?

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

@Steffi 

Ja, wenn es nicht Packet Loss ist, dann bricht die Verbindung komplett ab (3-4 Mal am Tag, meist Abends). 

Waren die letzten Tage wegen der Weihnachtstage nicht zu Hause, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Heute gab es bisher keine Probleme.

Moderatorin

Hallo WGnhf,

die Leitung sieht soweit in Ordnung aus. Treten die Störungen dann mit einer Lan oder W-Lan Verbindung auf?

Viele Grüße

Steffi

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

3 PCs über LAN und 3 Smartphones über WLAN. Die Verbindung ist seit 22.01.2019 ca. 18 Uhr komplett weg.
Moderatorin

Hallo WGnhf,

die Leitungsdaten gefallen mir so nicht. Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, damit er mal schaut woran es klemmt.

Schick Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege Dich erreichen kann, um einen Termin zu vereinbaren.

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

die letzten 3 Techniker haben alle das gleiche gesagt.

Solange nichts am Aufbau der Verteiler bei uns durch die Hausverwaltung passiert wird keine Besserung möglich sein.
Eine weitere 100 Service Pauschale brauche ich nicht.

LG WGnhf
Moderatorin

Hallo WGnhf,

hat Dir der Techniker gesagt, dass die Hausverwaltung für eine Modernisierung der Anlage sorgen muss? Hattest Du Dich diesbezüglich bei der Verwaltung gemeldet?

Viele Grüße,

Claudia