abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Wochen Probleme beim Home Office aufgrund von Paketverlusten und extremen Pings 700ms
Franz78Deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

leider konnte mir die Vodafone Störungshilfe nicht weiterhelfen. Angeblich ist am Anschluss alles normal.

Leider kann ich derzeit meinem Beruf nur eingeschränkt nachgehen da momentan alles über Fernwartung läuft.

Die Verbindung selbst bricht nicht ab. Jedoch haben die genutzen VPN sowie die SPS Software im Onlinemodus extreme Probleme mit der schlechten Neztqualität.

Die Pegel scheinen auch nicht berauschend zu sein. Die Der Signal Rauschabstand ist nicht mal sooo  schlecht.

box.PNGping.PNG

21 Antworten 21
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz78Deg,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franz78Deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz78Deg,

 

die Signale am Modem sind nicht in Ordnung. Hast Du die Verkabelung zum Modem verändert? Hast Du das Kabel vom Modem zur Antennendose zum auf Fehler und Festigkeit geprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.

 

Dieser benötigt den Zugang zur Hausanlage und eine Info, ob es im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franz78Deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Zugang ist kein Problem.

Covid Fälle gibt es im Haus und auch im näheren Umfeld der Bewohner keine.

Die Fritzbox hab ich versuchsweise auch mal direkt an der Hausanlage angeschlossen. Jedoch ohne Veränderte Werte. Inzwischen wurde mir wohl eine öffentlichen IPV4 Adresse zugeiteilt. 

Dies brachte keine Besserung. Alle F-Stecker sitzen bomenfest.

 

Gruß Franz

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz78Deg,

 

der Techniker ist beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franz78Deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Der Techniker war da und hat die Leitung neu eingemessen. Die Problematik mit den Paketverlusten und High Ping besteht weiterhin und macht den Anschluss weiter unbrauchbar.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franz78Deg,

 

der Techniker schreibt, Internet und Telefonie mit Kundenendgerät vorgeführt und vollkommen in Ordnung. Was genau habt ihr denn geprüft? Latenz und PL haben gepasst, als der Techniker vor Ort war? Wie schauen die Werte aktuell aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franz78Deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Paketverluste treten immer noch auf ebenso wie teils sehr hohe Latenzen.

Könnte das ganze im Zusammenhang mit der Firmware 7.21 der Fritzbox stehen?

Zeitlich ginge sich das hin.

Ping4.jpgUnbenannt.PNG

Franz78Deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tracert.PNG