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am 17.04.2021 22:20
Hallo Community,
leider konnte mir die Vodafone Störungshilfe nicht weiterhelfen. Angeblich ist am Anschluss alles normal.
Leider kann ich derzeit meinem Beruf nur eingeschränkt nachgehen da momentan alles über Fernwartung läuft.
Die Verbindung selbst bricht nicht ab. Jedoch haben die genutzen VPN sowie die SPS Software im Onlinemodus extreme Probleme mit der schlechten Neztqualität.
Die Pegel scheinen auch nicht berauschend zu sein. Die Der Signal Rauschabstand ist nicht mal sooo schlecht.
am 19.04.2021 11:00
Hallo Franz78Deg,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden
Gruß Fred
am 19.04.2021 18:44
Daten sind raus.
am 20.04.2021 16:13
Hallo Franz78Deg,
die Signale am Modem sind nicht in Ordnung. Hast Du die Verkabelung zum Modem verändert? Hast Du das Kabel vom Modem zur Antennendose zum auf Fehler und Festigkeit geprüft? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.
Dieser benötigt den Zugang zur Hausanlage und eine Info, ob es im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Gruß Fred
am 20.04.2021 16:29
Der Zugang ist kein Problem.
Covid Fälle gibt es im Haus und auch im näheren Umfeld der Bewohner keine.
Die Fritzbox hab ich versuchsweise auch mal direkt an der Hausanlage angeschlossen. Jedoch ohne Veränderte Werte. Inzwischen wurde mir wohl eine öffentlichen IPV4 Adresse zugeiteilt.
Dies brachte keine Besserung. Alle F-Stecker sitzen bomenfest.
Gruß Franz
am 20.04.2021 18:04
Hallo Franz78Deg,
der Techniker ist beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 22.04.2021 07:06
Hallo.
Der Techniker war da und hat die Leitung neu eingemessen. Die Problematik mit den Paketverlusten und High Ping besteht weiterhin und macht den Anschluss weiter unbrauchbar.
am 22.04.2021 09:44
Hallo Franz78Deg,
der Techniker schreibt, Internet und Telefonie mit Kundenendgerät vorgeführt und vollkommen in Ordnung. Was genau habt ihr denn geprüft? Latenz und PL haben gepasst, als der Techniker vor Ort war? Wie schauen die Werte aktuell aus?
Gruß Fred
am 24.04.2021 17:55
Hallo,
die Paketverluste treten immer noch auf ebenso wie teils sehr hohe Latenzen.
Könnte das ganze im Zusammenhang mit der Firmware 7.21 der Fritzbox stehen?
Zeitlich ginge sich das hin.
am 24.04.2021 18:05