abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Tagen langsameres Internet
toben931
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Habe seit nun seit Anfang der Woche nur zwischen 1 und 3 Mbits.
Normalerweise sind es so 14 bei meinem DSL16.000 Vertrag.
Es nichts Verstellt oder so, es war von heute auf morgen.
Ich habe auch schon alles Probiert, von Wlan aus, über sämtliche Kabel überprüfen bis Neustart.
Ich habe sogar die Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber alles nichts gebracht.
Laut Vodafone besteht keine Störung in meinem Gebiet (86179 Augsburg).
Ich bin mit einem LAN Kabel am PC angeschlossen, aber auch die Wlan Verbindung ist langsam.
Momentan habe ich laut der EASY BOX Seite 1.3 down und 1.1 up.

 

Nun wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen könnte.

Muss man jemandem bescheid geben oder klärt sich das von selbst?

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Start ins Wochenende,
toben931

P.s. Hier die Ergebnisse vom Speedtest:

speedtest.jpg

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo toben931,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewohnt läuft.

 

1,3 Mbit/s im Downstream sind hier deutlich zu gering.

 

Dies kann verschiedene Ursachen haben, daher macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dies kannst Du hier nach der Netz-Prüfung tun, indem Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst: http://www.vod.af/Netz-assistent-DSL

 

Sammle zuvor bitte 3 Speedtest IDs unter http://www.speedcheck.vodafone.de 

  • Messungen bitte per LAN-Kabel
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen, VPN
  • Nutze den Anschluss nicht parallel für Streams, Downloads etc.

 

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Handynummer und den IDs senden.

 

Ich nehme dann ein Ticket auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!