abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehreren Tagen extrem hoher Ping. Bisher alles probiert.
tomberndt
Daten-Fan
Daten-Fan

Paket: Red Internet und Phone 50 DSL

Fritzbox 7530 (Leihgerät); Wlan (LAN wegen Router plazierung nicht möglich)

Wohne in Hessen, 63073 Offenbach

Ich habe seit mehreren Tagen von Mittags bis Abends einen extrem hohen Ping von durchschnittlich 100ms welcher sogar bis in den vierstelligen Bereich "hochspiked". Normalerweise liegt mein Ping zwischen 8ms und 25ms.

Problem tritt auf allen Geräten und auf beiden Frequenzen auf. Selbst direkt neber dem Router ändert sich der Ping nicht.  Alles bis hin zum Router reset hat nicht geholfen. Anbei sende ich ein screenshoot von einem Pingtest. Selbes Ergebniss auf mehreren Geräten auf mehreren Pingtest-Plattformen. Vertrag hab ich seit über einem Monat und bisher lief es gut. Davor bei einem anderen Anbieter lief es 6 Jahre lang gut.

 

 

Kann mir jemand helfen? Kundennummer etc ist alles bereit.

2 Antworten 2
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

 

schaut leider nach einer Überlastung des Internetknotens bei Vodafone aus 😞

-> hier kannst du nur auf einen Ausbau seitens Vodafone hoffen 😉

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

War mir schon irgemdwie klar das ich jetzt einfach Pech gehabt habe. Man kann halt schlecht mit nem Ping von 5500 an Online Vorlesungen teilnehmen oder überhaupt zocken. Dann mach ich mal den Wechsel bereit, lief immerhin 6 jahre alles gut bei wem anderes...