Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit langer langer Zeit ständiger Totalausfall... Reset hilft (vorübergehend)

BlackSand1974
Smart-Analyzer

Ich bin schon seit etlichen Jahren Kunde von Kabel Deutschland bzw. jetzt VODAFONE.

Seit wirklich langer Zeit habe ich immer wieder richtig schlechte Werte im Up- und Downloadwert (1000'er Leitung) meiner Boxen. Egal ob Fritz!Box oder die hauseigene Marke von Vodafone. Stets und ständig schlechter Durchfluss in Kombination mit immer wieder auftretenden Totalausfall der Internetleitung. Nur ein Hard Reset hilft - wenngleich auch nur für einen gewissen Zeitraum.

Ich hatte schon unzählig viele Techniker im Haus. Manche mehr und manche weniger begabt in ihrem Tun. Es war schon einmal soweit, dass ein Techniker vorschlug, den gesamten Hausstrang zu erneuern Smiley (traurig)

Positiv zu erwähnen ist, dass alle Techniker das Problem anhand ihrer Messtechnik vor Ort nachvollziehen und belegen konnten. Leider hat es nie jemand geschafft das Problem zu lösen.

Aktuell habe ich einen Hardware-Downgrade von der Fritz!Box 6591 auf die VodafoneStation durchgeführt, weil damals mal ein Techniker meinte, dass die Fritz!Boxen recht störanfällig seien.

Na mit der neuen VodafoneSTATION hatte ich aber auch innerhalb kürzester Zeit zwei Totalausfälle.

Langsam überlege ich doch zur TELEKOM zu wechseln, wenngleich die meine gewünschte Geschwindigkeit aber auch nicht realisieren können.

Fakt ist jedenfalls eines: Man zahlt Geld für eine Leistung die nicht erbracht werden kann.

Hat jemand im Raum BERLIN solche Erfahrungen auch schon gemacht und Techniker, die es dann doch geschafft haben, das Problem zu beseitigen??

*** 1 interessanter ANHÄNGE ***

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
schpunk
Smart-Analyzer

Bei mir auch. Zwar nur bei ner 25er Leitung. Aber immer und immer wieder. Was kann ich da noch tun?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BlackSand1974,

 

ich schaue mir das gern mal an, sende mir dazu eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Sende danach einen Speedtest mit Datum und Uhrzeit, führe diesen bitte per LAN direkt am Router durch. Wann genau war der letzte Ausfall über LAN?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BlackSand1974,

 

die letzte Störungsmeldung von Ende Januar wurde auf Verbindungsabbrüche aufgenommen und systemseitig geschlossen, als bei einer automatischen Prüfung keine Abbrüche festgestellt werden konnten. Die Störungsmeldung davor war von Januar 2020. Netzseitig ist auch keine Einschränkung ersichtlich. Hast Du die Messung, die Du per PN geschickt hast, über LAN durchgeführt? Welche Geschwindigkeit erreichst Du tagsüber? Ab wann wird es weniger? Sende dazu bitte ebenfalls Speedtests.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen