abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit langem enorme Verlangsamung des Internets
fyxn
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo!
Ich habe seit langem ein Problem. Und zwar seit ca. Februar. Im Februar ist unser Internet extrem viel langsamer geworden. Die Latenz hat sich um ungefähr zwei Drittel verschlechtert... Davor eine stabile Latenz von 30ms, und dann ab Mittag-Nachmittag schnellte diese auf über 100ms hoch!
Nach Zahlreichen Anrufen, angekündigten Ausbautermin am 31.5 immernoch keine Lösung in Sicht. Es wurde auch angeblich schon an das Technik-Team weitergeleitet, ich hatte schon mehrmals für mein Handy eine Sim-Karte mit 50-100 GB drauf, aber es wird nunmal nicht besser... Der Zeitpunkt, wann die Störung, welche vermutlich durch Leitungsüberlastung stattfindet, ist meistens 17-19 Uhr, aber an einigen Tagen ab 14 Uhr ebenfalls. Mittlerweile bin ich sehr genervt davon... Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem? Würde mich darüber sehr freuen!

LG Fynn🤗
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fyxn,

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht im vollen Umfang nutzen kannst.
Das klingt für mich nach einem Auslastungsproblem.

Schau bitte mal hier - da hab ich die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Da Du aber zwischenzeitlich ja bereits LTE-Volumen erhalten hast, geh ich stark davon aus, dass Du bereits ein offenes Störungsticket hast.
Die Kollegen der Kundenbetreuung sollten Dir dann eigentlich auch bereits einen Ausbautermin mitgeteilt haben.

VG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!