Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit längerer Zeit "wacklige" Verbindungsqualität
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme bei der Kabel-Internetperformance. Zuerst die Eckdaten:

 

Vertrag: Internet & Phone 500 Cable

Modem: Fritz!Box 6591 Cable mit OS 7.03, Leihversion, dazu zwei 1750E Repeater

 

Die Probleme treten regelmäßig und ohne erkennbares Muster auf. Sie stellen sich unterschiedlich dar. Am Smartphone z.B. lädt sich der Browser "tot", Streaming am FireTV träge bis unmöglich. Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass die Verbindungsgeschwindigkeit nicht adäquat zu oben angegebenem Vertrag ist.

 

Ich habe vor ein paar Wochen (ich glaube hier im Forum) ein PDF mit Pegelwerten gefunden. Wenn ich das, was ich da rauslese, tatsächlich richtig interpretiere, müssen meine Werte ja jenseits von Gut und Böse sein, oder?

 

Ich hänge Pegelwerte und Speedtest an. Der Speedtest sieht jetzt gar nicht sooo fürchterlich aus und könnte auch auf die WLAN-Verbindung zurückzuführen sein. Er ist aber auch insofern "verfälscht", als dass ich die Fritz!Box vor einer Viertelstunde neu gestartet habe, nachdem meine Frau massive Probleme bei einem Zoom Meeting hatte.

 

Ich schreibe ersteinmal hier, da ich in der jüngeren Vergangenheit recht schlechte Erfahrungen mit der telefonischen Verfügbarkeit der Hotline hatte...

 

Vielen Dank im Voraus für euren "Input"!

 

Pegelwerte 1Pegelwerte 1Pegelwerte 2Pegelwerte 2SpeedtestSpeedtest

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Deine Werte sind alle perfekt bis auf die upstream. Aber da müsstest du upload Probleme haben. Screens urden vor dem Neustart gemacht oder danach ? 

 

Die Geräte sind alle per WLAN verbunden und haben die Probleme? Wie sieht es mit der LAN Verbindung aus. Gibt es da auch die Probleme?

 

Wlan ist immer schwierig da es massive stoerquellen geben kann.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kundendaten geschickt.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Zum Thema WLAN: Ja, die genannten Geräte sind per WLAN verbunden. Die Sache ist, dass die Probleme nicht durchgehend auftreten. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine externe Störquelle gibt. 

Die Screenshots wurden nach dem Neustart der Fritzbox gemacht. Wie gesagt, meine Frau war mitten in einem Zoom Meeting, insofern war der Neustart etwas zeitkritisch. Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Arcubalista,

 

bei Dir gibt es häufiger Probleme mit der Modulation der Upstreams, dadurch sinkt der mögliche maximale Durchsatz. Dazu kommt, dass die Auslastung im Upload öfter mal hoch ist, das zusammen sorgt dann für die Probleme. Die Modulation wird durch einen Rückwegstörer verursacht, damit der beseitigt werden kann, habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank! <3 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

 

Seitdem ihr eure Magie durchgeführt habt, hatten wir tatsächlich eine deutlich stabilere und schnellere Verbindung. Ungefähr seit dem Wochenende häufen sich nun aber leider wieder die Verbindungsstörungen, am deutlichsten merkbar beim Streaming über Fire TV. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist eingeschränkt, in einem Bereich von streckenweise pixeligem Bild bis hin zum Nicht-Laden von Streams (Netflix: Starten des Videos - Ladevorgang max. 1% pro Sekunde, Stocken und nicht Weiterladen bei +-20%). Neustart der Fritzbox führt in diesen extremen Momenten zur einer zeitweisen leichten Verbesserung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Arcubalista,

 

ist die Störung denn dauerhaft aktiv, nur kurzzeitig oder in bestimmten Zeiträumen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Störungen fallen mir primär am Abend auf, wobei das natürlich auch die primäre Zeit ist, zu der ich die entsprechenden Dienste nutze. Wenn die Probleme bestehen, dann durchgehend. Wie gesagt, nach den Arbeiten am 20./21.2. war es sehr gut, mittlerweile seit einigen Tagen wieder "mal besser, mal schlechter". 

Mehr anzeigen