abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit längerem unstabilen Ping
Schwitzkasten
Digitalisierer
Digitalisierer

Hy,

 

ich habe seit etwas längerem probleme mit meinem Ping. Normalerweise hovere ich so bei 14ms aber seit einigen monaten habe ich immer wieder spikes auf bis zu 80ms. Dazu aussetzer beim Twitch gucken.

 

Kabel sind alle okay, geschirmtes dickes Coax kabel am Router und mehrmals resetted. Egal was ich mache ich habe immer wieder diese spikes. Ich weiß leider nicht ob mein aktuelles gerät ein problem hat und finde keinen Online kontakt um das vielleicht u lösen.

 

Auch nutze ich einen VPN bei dem die bandbreite manchmal extrem schwankt. VPN anbieter ist nicht der grund, da alle server die 10gbit nie auslasten bei denen. Passiert auch nur abends. Drossel Vodafone UDP pakete?

 

Vielleicht kann mir ein mod hier helfen oder hat ne idee was hier bei mir los ist.

63 Antworten 63
Schwitzkasten
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo irgendjemand??

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwitzkasten,

 

bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können. Wir brauchen zunächst ein paar mehr Angaben von Dir. Schaue dazu bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • 38120
  • Business Internet 400
  • WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Leih gerät
  • Geschwindigkeit zu gering mit VPN. Pings haben manchmal spikes mit und ohne
    VPN https://www.speedtest.net/result/12478327242 das ist nur manchmal ein problemund nein ist nicht der VPN die haben mehr als genug bandbreite noch keine sorge, sind zu stoßzeiten gerade mal 50-60% ausgelastet
  • ping spikes: https://imgur.com/a/2FH1c5ySpeed ohne VPN ist gut aber bricht auch manchmal ein, scheint aber sehr sehr selten zu sein hab auch kein screen mehr davon
  • LAN
  • Firefox
  • Windows 11
  • Seit Themenerstellung ungefähr zwei Monate
  • https://imgur.com/a/sCkaCVH
  • Keine hab da nicht mal angerufen, wieso gibts keine mail hab kein bock zu telefonieren will alles schriftlich
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwitzkasten,

 

wenn die Probleme vor allem bei der VPN-Verbindung bestehen, setze Dich bitte mit dessen Betreiber in Verbindung. Bei den Messungen die Du geschickt hast ist am Ziel der Ping in Ordnung und kein Packetloss vorhanden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ehm schauen wir auf das selbe oder siehst du die ping spikes nicht? Lese ich Pingplotter einfach nur falsch oder was?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schwitzkasten,

 

wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hat ein bisschen länger gedauert aber nachricht ist jetzt raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Schwitzkasten,

 

es gibt hier n paar Frequenzwechsel, das könnten wir mal vor Ort prüfen lassen wenn Du das willst. Wollen wir n Kollegen schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ah okay was heißt denn das?

 

Ja ein Techniker kann sich das gerne vor ort anschauen.