abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit kurzem Sporadische Neustarts 6591 und Internetprobleme
_raZiel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & phone 1000 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Verbindung bricht ab. Lämpchen fangen an zu blinken und er versucht einen neuen Connct. Gestern wollte ich mit den Kollegen zocken und es funktionierte gar nicht, da das Problem alle 20 Minuten auftrat. Leider versäumt davon einen Druck aus den Ereignissen zu machen. Per heute 01.07.2020 startete der Router alle 2 Stunden neu.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • Je nach Nutzung mit allem mal (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN); ist hier aber nicht das Problem.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    • Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Sporadisch seit ca. 3-4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Noch nicht kontaktiert; Ich wollte hier mal lieber fachkundige Meinung zu den Werten (sh. Bilder)
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Niedersachsen
6 Antworten 6
_raZiel_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier die zweite Datei.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _raZiel_,

 

willkommen in der Community. Die Pegel sehen soweit gut aus. Schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir die Abbrüche gern an.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _raZiel_,

 

die Abbrüche werden durch SNR-Schwankungen im Upstream verursacht. Leider treten diese sehr sporadisch auf. Aktuell sind die Werte wieder vollkommen in Ordnung. Die letzte Schwankung war bis heute Morgen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das hört sich für mich irgendwie an, als das ich dagegen nichts tun kann?

Wo kann den die Fehlerquelle liegen?

Bei mir? Am Verteiler? Am Kabel?

Gibt es Störquellen, denen ich entgegenwirken kann?

Ist der SNR vom Router zum Internet gemeint?

Gruß

Dennis Meyer

Kann man sagen ob sich Vodafone hier dem generellen Problem annimmt? Auf Facebook in unserer Stadt-Gruppe häufen sich ähnliche Meldungen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _raZiel_,

 

zur Zeit kommt es jeden Tag im Rückweg zu einer Fehlerrate, dazu bestehen bereits eine zentrale Meldung. Ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen und dort mit angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!