abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit knapp 2 Monaten bestehen Probleme mit der Internetverbindung
Finn500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geeherte Damen und Herren,

 

seit nun knapp zwei Monaten bestehen an meinem Internetanschluss Verbindungsprobleme. Anbei die angefragten Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone Young 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Arris TG3442DE (Firmware AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Seit knapp 2 Monaten besteht eine deutliche geringere Geschwindigkeit bei Downloads mit teilweisen Problemen beim Videostreamen. Es tauchen auch unregelmäßige Probleme mit dem Ping auf, welche vor allem beim Spielen auffallen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Per Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • seit ungefähr Anfag Juni/Ende Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Scrennshots der Werte und Speedtest auf diversen Seiten sind vorhanden und als PDF-Datei hier mit angehangen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Es wurde mir eine IPv4-Adresse zur Verfügung gestellt. Das Problem konnte jedoch nicht behoben werden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Schleswig-Holstein

Über Hilfe in dieser Angelegenheit würde ich mich freuen.

 

Freundliche Grüße

 

Finn

 

19 Antworten 19
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Finn500,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und das Netz dahinter an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Finn500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe soeben die Private Nachricht mit den angefragten Daten zugeschickt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

 

Finn

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Finn500,

 

aktuell sind uns keine Einschränkungen in Deinem Bereich bekannt. Bisher gibt es auch keine Meldungen aus diesem PLZ-Bereich. Sind die Einschränkungen zu bestimmten Zeiten? Abends und am Wochenende oder vollkommen willkürlich? Betrifft dies alle Geräte gleichermaßen? Die Pegel am Modem sind in Ordnung und Fehler bei der Übertragung zum CMTS gibt es aktuell keine.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Finn500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

auf bestimmte Tageszeiten beschränkt sich dies tatsächlich nicht. Am Tag, sowie auch in der Nacht, ist dies gleichbleibend. Auch Test auf dem Smartphone liefern die selben Ergebnisse.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Finn

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Finn500,

 

da die Signal- und Leitungswerte weiterhin sehr gut aussehen, möchte ich gerne einmal den Kabelrouter austauschen.

 

Wäre Dir dies recht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für die Nachricht. Das können wir auf jeden Fall gerne einmal ausprobieren.

 

Falls hierfür noch Daten meinerseits benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Finn

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Finn500,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Nachricht und die Information. Sobald angekommen, werde ich den Austausch vornehmen und im Anschluss berichten.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Grüße


Finn

Finn500
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das neue Gerät nun seit Montag Nachmittag angeschlossen und die Woche über beobachtet. Eine Veränderung hat hier nicht stattgefunden.

 

Dem Anhang habe ich nochmal die Werte aus dem Router hinzugefügt und auch die Ergebnisse aus den Speedtest haben sich zur ursprünglichen Nachricht nicht verändert.

 

Hier wäre ggf. noch die Frage, ob ich den alten Router wieder anschließen kann, bzw. was man noch machen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Finn