Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit heute um 0600 Uhr frühs mal wieder alles offline.
Highlighted
Smart-Analyzer

WIr nutzen den Anschluß geschäftlich als  Internet+Phone übe Kabel, Seit 6 Uhr frühs ist alles weg. Ist ja egal.Wir sind ja nur IT DIenstleister. Wozu brauchen wir schon Internet. Entgegen aller Aussagen von Vodafone ist INTERNET und PHONE nicht da. Die Aussagen auf Twitter sind immer falsch. Entweder man hat korrekte Infos oder man postet nix.

 

Schade dass seit 8 Stunden die Profis der Störunngsstelle mit deren  24h Service nicht mehr erreichbar sind, da deren TelefonHotline tot ist und die Seite für  die Störungsstelle Offline ist, Da drängt sich der Verdacht auf, dass die gezielt wegen massiver Störungen offline genommen wurden. Die Alternative wäre, dass die nicht Ihren eigenen Service aufrecht erhalten können. Was schlimmer ist, weiss ich nicht, aber beides ist desaströs und für einen ISP lächerlich.

 

Wir waren für viele Jahre mit Kabel Deutschland äußert zufrieden.  Aber mit der Übernahme von Vodafone ist es einfach nur noch traurig. Dank dem Oglipol kann man sich ja Telekom oder Kabel aussuchen. Beide nehmen sich in Sachen Zuverlässigkeit nicht viel, Aber die letzten 6 Monate sind bei Vodafone schon schlimm. Man sollte denken, dass man als Internet Provider in der Lage sein sollte, stabil einen Internetanschluss bereitzustellen. Ich behaupte einfach mal, das sollte die Kernkompetenz dieses Unternehmens sein.

 

Aber die einzige Kernkompetent ist das fristgerechte Abbuchen von Rechnungen. Mehr an Expertise kann ich nicht erkennen, Seit Monaten fällt der Anschluss regelmäßig aus. Die Probleme scheinen nur billig und nicht nachhaltig gelöst zu werden, um möglichst einen maximalen Cashflow zur Holding zu gewährleisten. Alles andere würde ja Geld kosten und kurzfristieg die Deckungsbeiträge der Abteilungsleiter versauen.

 

Also meine Frage ist, wann man mal wieder in 21465 Wentorf mit Internet und Telefon rechnen kann? Und wie der Status ist, da man ja keinen  mehr bei Vodafone erreichen kann. Irgendwie brauchen wir das und würden gerne die von uns zuverlässig bezahlen Leistungen in Anspruchen nehmen, wenn wir denn dürfen liebes Vodafone. 

 

Zum Problem. Ncihts geht, DIe Kopfstelle kann nicht erreicht werden, Nur die Powe LED blintk wie immer in diesen Fällen. Resets bringen nichts, Der Frequenzscan des Kabels zeigt eindeutig keine Antwort von der Gegenstelle ( Kopfstelle ). Nur der Router sendet.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen, und zur Thematik, ihr nutzt als IT Dienstleister sicherlich eine Backuplösung, oder? Zumindest macht das in vielen Fällen Sinn, gerade in Eurem.

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich schau dann mal nach, was das Problem ist. Du sagtest, dass dieses Problem seit Monaten besteht - hattest Du dazu uns schon Kontaktiert?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sehr schade,

 

bislang wieder keine Antwort nach 2t erhalten. Im Businessvertrag steht eine Frist von 12h bis zu Lösung. Wir sind weit jenseits der 100h. Wenn der Kundenservice per Telefon mal erreichbar ist und für einen kurzen Augenblick nicht aus allen Nähten platzt, dann bekommt man bei zwei Anrufen vollkommen konträhe Aussagen. Alles einfach sehr schade und der Ablauf lässt einen Kunden letztendlich an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Zudem ist das Ticketsystem vollkommen sinnbefreit, wenn dort nur Annahme und Lösung stehen, aber keine weiteren Infos.

 

... Sehr, sehr schade ,,,,

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten, und entschuldigung für das Problem. Es gibt bei Dir eine zentrale Störung, in dem Fall ein Rückwegstörer der das ganze Netz bei Dir beeinträchtigt. Der Außendienst hat den Fehler wohl auch schon gefunden, jedoch ists gar nicht so einfach diesen abzufiltern, weil die Zugänge zu entsprechenden Häusern nicht gewährleistet werden konnte. Ich gehe davon aber aus, dass das Problem bald behoben sein sollte. Habt ihr einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen