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Antwort
Lösung
am 22.10.2021 14:35
Guten Tag zusammen,
seit heute liegt auf allen US-Kanälen +6db mehr an, als sonst. Die Schieflage bestand schon immer und konnte auch nach drei Technikerterminen nicht behoben werden. Insgesamt lief der Anschluss die letzten 2 Jahre aber stabil - und läuft noch immer.
Die Werte sind aber seit heute total im Eimer. Hat jemand Ideen dazu?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2021 17:20
am 22.10.2021 14:52
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 22.10.2021 14:55
Yep, deshalb würde ich mich über Ideen, vor allem seitens Vodafone zur Lösungsfindung freuen.
am 22.10.2021 16:57
am 22.10.2021 19:55
Habe ich gemacht. Allerdings ist meine Erfahrung mit dem telefonischen First-Level-Support eher durchwachsen, deshalb hatte ich gehofft, dass sich ein VF-Mitarbeiter meldet, der das Ganze vielleicht direkt an die richtige FA schieben kann.
Beim letzten Mal hat das Ganze leider 1,5 Monate gedauert.
am 22.10.2021 20:03
Hi - wo kann man diese Werte selbst messen? Habe 300 MBit Download und 1 MBit Upload mit dem Speedtest :-(.
22.10.2021 21:14 - bearbeitet 22.10.2021 21:14
Die Signalpegel kann man im Router auslesen.
Gruß Kurt
am 22.10.2021 21:18
Der Signalpegel hat allerdings nichts mit den Uploadwerten zutun.
Hier geht's um eine Rückkanalstörung, da scheinbar 8db Dämpfung aufgeschaltet wurden. Grundsätzlich ist auch das kein Problem, aber bei ~58db steigt das Modem dann irgendwann aus. Das Grundproblem (der Störer) muss so oder so behoben werden, deshalb die Meldung. 🙂
am 28.10.2021 11:12
Hallo Aev,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 30.10.2021 17:20
Hallo ERFD,
das Problem wurde behoben. 🙂