abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute +6db auf allen Upstream-Kanälen. US weit oberhalb der zulässigen Werte.
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

seit heute liegt auf allen US-Kanälen +6db mehr an, als sonst. Die Schieflage bestand schon immer und konnte auch nach drei Technikerterminen nicht behoben werden. Insgesamt lief der Anschluss die letzten 2 Jahre aber stabil - und läuft noch immer.

 

Die Werte sind aber seit heute total im Eimer. Hat jemand Ideen dazu?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ERFD,

das Problem wurde behoben. 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Yep, deshalb würde ich mich über Ideen, vor allem seitens Vodafone zur Lösungsfindung freuen.

Kannst du nur eine Störung via Hotline melden.
Letztlich kommt ein Techniker zu dir um zu sagen das Signal kommt schon schlecht ins Haus, muss ich weitergeben.

Oder du wartest einfach was die kommenden Tage mit sich bringen.

Habe ich gemacht. Allerdings ist meine Erfahrung mit dem telefonischen First-Level-Support eher durchwachsen, deshalb hatte ich gehofft, dass sich ein VF-Mitarbeiter meldet, der das Ganze vielleicht direkt an die richtige FA schieben kann. 

 

Beim letzten Mal hat das Ganze leider 1,5 Monate gedauert.

Hi - wo kann man diese Werte selbst messen? Habe 300 MBit Download und 1 MBit Upload mit dem Speedtest :-(.

Die Signalpegel kann man im Router auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Signalpegel hat allerdings nichts mit den Uploadwerten zutun.

 

Hier geht's um eine Rückkanalstörung, da scheinbar 8db Dämpfung aufgeschaltet wurden. Grundsätzlich ist auch das kein Problem, aber bei ~58db steigt das Modem dann irgendwann aus. Das Grundproblem (der Störer) muss so oder so behoben werden, deshalb die Meldung. 🙂 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aev,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aev
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ERFD,

das Problem wurde behoben. 🙂