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Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Seit heute +6db auf allen Upstream-Kanälen. US weit oberhalb der zulässigen Werte.
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Aev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

seit heute liegt auf allen US-Kanälen +6db mehr an, als sonst. Die Schieflage bestand schon immer und konnte auch nach drei Technikerterminen nicht behoben werden. Insgesamt lief der Anschluss die letzten 2 Jahre aber stabil - und läuft noch immer.

 

Die Werte sind aber seit heute total im Eimer. Hat jemand Ideen dazu?

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Aev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

das Problem wurde behoben. Smiley (fröhlich) 

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9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Aev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Yep, deshalb würde ich mich über Ideen, vor allem seitens Vodafone zur Lösungsfindung freuen.

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seelo2010
SuperUser
Kannst du nur eine Störung via Hotline melden.
Letztlich kommt ein Techniker zu dir um zu sagen das Signal kommt schon schlecht ins Haus, muss ich weitergeben.

Oder du wartest einfach was die kommenden Tage mit sich bringen.
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Aev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ich gemacht. Allerdings ist meine Erfahrung mit dem telefonischen First-Level-Support eher durchwachsen, deshalb hatte ich gehofft, dass sich ein VF-Mitarbeiter meldet, der das Ganze vielleicht direkt an die richtige FA schieben kann. 

 

Beim letzten Mal hat das Ganze leider 1,5 Monate gedauert.

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RobertMue
Daten-Fan

Hi - wo kann man diese Werte selbst messen? Habe 300 MBit Download und 1 MBit Upload mit dem Speedtest Smiley (traurig).

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Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel kann man im Router auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Aev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Signalpegel hat allerdings nichts mit den Uploadwerten zutun.

 

Hier geht's um eine Rückkanalstörung, da scheinbar 8db Dämpfung aufgeschaltet wurden. Grundsätzlich ist auch das kein Problem, aber bei ~58db steigt das Modem dann irgendwann aus. Das Grundproblem (der Störer) muss so oder so behoben werden, deshalb die Meldung. Smiley (fröhlich) 

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ERFD
Moderator

Hallo Aev,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Rückkanal gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



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Aev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

das Problem wurde behoben. Smiley (fröhlich) 

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