Antworten
Netz-Profi
Akzeptierte Lösung

Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

Hallo.

An meiner 6590 habe ich seit heute 14:20 wieder nur einen Upstream Kanal.

Gleichzeitig sind noch solche Meldungen in der FritzBox aufgetaucht:

 

29.12.2018 14:21:12 No Ranging Response received - T3 time-out

29.12.2018 14:20:52 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

Die MAC Adressen vom CMTS habe ich vorsichtshalber erstmal rausgelassen.

---> SInd evtl ähnliche Probleme in meinem Segment bei anderen Kunden bekannt, die evtl ein Leihgerät nutzen?

 

Als Startfrequenz ist Werksseitig 674 MHz ind er FritzBox eingetragen.

Ist das so in Ordnung oder gibt es seitens Vodafone andere Vorgaben, die ich evtl selbst dann in meiner FriTZbox ändern muss?

 

Ich werde sonst gleich erstmal die FritzBox einmal neustarten. Ein neuer verbindungsaufbau half eben nicht. Ist bei einem Upstream Kanal geblieben.


Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Re: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

Hallo nochmal.

Ich habe eben nochmal meine FritzBox wieder angeschlossen.

Sind auch wieder alle 4 UpstreamKanäle verfügbar.

 

Falls ihr da was gemacht habt, dann vielen Dank dafür Smiley (fröhlich)

 

Upstream.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

In meiner 6490 steht als Startfrequenz "0"

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Netz-Profi

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

[ Editiert ]

Ich teste das mal Smiley (fröhlich)

 

 

edit:

 

beim versuch 0 MHz einzutragen bekomme ich den Hinweis von 112 bis 1002 MHz Werte zu wählen.

 

edit2:

Nach FritzBox Neustart immer noch ein Kanal im Upstream?!? 

Falls jemand aus meinem PLZ Bereich 24539 / Gadeland kommt, wäre es gut, wenn er/sie sich mal meldet.

SuperUser

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

[ Editiert ]

Poste mal deine Signalwerte der Box.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Netz-Profi

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

[ Editiert ]

Hier sind sie.

Kann man hoffentlich lesen.

 

Wahrscheinlich ist hier aber niemand mehr, der in dem Segment mal prüfen kann, ob parallel andere Kunden auch betroffen sind?

Dann wäre es ja ein Verteilerproblem und von dem hatten wir bei uns in letzter Zeit ziemlich viele.

(Siehe meine vergangenen Threads im Bereich 24539)

 

 

--> Das spuckt meine 6590 auch wieder aus:

 

29.12.2018 20:56:59 No Ranging Response received - T3 time-out;

Wird MAC-Adresse des CMTS benötigt?

 

SuperUser

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

[ Editiert ]

Der dBmV Wert von 57 von deinem verbliebenen Upstreamkanal ist ja auch viel zu hoch. Da kann nicht viel gehen.

 

Da muss ein Techniker vorbei kommen der das wieder anpasst.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Netz-Profi

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

[ Editiert ]

Ich gehe ja mal pauschal davon aus, dass das wieder ein Teifbau- oder Verteilerproblem ist.

Ich frage mich warum ich immer nur die Probleme melde??!? 

Bin ich der einzige, der regelmäßig sich den Status des Netzes anschaut?

 

 

edit:

Meine Frau reisst mir den Kopf ab, wenn wir wieder einen Technikertermin bei uns im haus haben *lach*
In ihren Augen wäre es längst "Sonder"-Kündigungsreif.

SuperUser

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

[ Editiert ]

Kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegen könnte.

 

Du musst aber, wenn du eine Störung meldest oder wartest bis sich hier ein Mod meldet, der einen Störeinsatz in die Wege leitet, deine Leihbox anschließen. Denn nur diese können sie auslesen.

 

Eigene Boxen werden von VF nicht supportet.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Netz-Profi

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal

Haben vor kurzem auch einen Info-Brief bzgl "Analogabschaltung" erhalten.

Wir hoffen, dass danach überhaupt noch was geht.

Netz-Profi

Betreff: Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal


@Kurtler  schrieb:

Kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegen könnte.

 

Du musst aber, wenn du eine Störung meldest oder wartest bis sich hier ein Mod meldet, der einen Störeinsatz in die Wege leitet, deine Leihbox anschließen. Denn nur diese können sie auslesen.

 

Eigene Boxen werden von VF nicht supportet.

 

Gruß Kurt


Ja ich habe es mir schon fast gedacht.

Dann geht ja telefonie wieder nicht.
Das ist ja auch immer ein hin und her.

Ist doch alles so komfortabel eingerichtet im Moment.