Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk- und Kabeldiensten

Es kommt derzeit zu Störungen im Mobilfunk- und Kabelbereich (Region Timmendorfer Strand und Großraum Arnsberg )

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@torvo  schrieb:

Haben vor kurzem auch einen Info-Brief bzgl "Analogabschaltung" erhalten.

Wir hoffen, dass danach überhaupt noch was geht.


Wenn du keinen Filter eingebaut hast oder diese im Zuge der Analogen Abschaltung gleich mit entfernt wird solltest du keine Probleme haben. Oder du hast schon Kabel Fernsehen, denn dann ist kein Filter bei dir verbaut und du bemerkst gar nichts. Außer das Programme auf anderen Frequenzen aufgeschaltet werden.

 

Da hilft aber ein Sendesuchlauf.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nene Kabel-TV haben wir auch.

Das läuft alles schon. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich hätte ja vermutet, dass ich einbußen im Upload hätte:

 

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ist aber wohl wirklich so.

Momentanaufnahme mit speedof.me

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Leider hat sich bis heute die Situation noch nicht geändert.

Immer nur noch einen Upstream-Kanal.

 

Ich werde jetzt gleich nochmal das Leihmodem anschliessen und dort mal schauen, was mir angezeigt wird.

Könnte dann jemand aus der "Ferne" schauen, ob evtl wieder Probleme am Verteilpunkt anliegen, oder ob evtl auch andere Kunden in meinem Bereich Probleme haben, denen das aber anscheinend nicht auffällt?

Oder ist das so nicht möglich?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo torvo,

 

klar ist das möglich.

Dazu brauch ich nur eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Konntest Du schon mit unserem Router testen?

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo und frohes Neues.

 

Der Leihrouter ist dran.

Der zeigt jetzt 4 Upstream Kanäle an.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Modemwerte gut sind.

 

Nachricht habe ich Dir geschickt @Moni_GK

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

 

 

Das ist aktuell mit dem Leihmodem möglich.

 

Wie gehabt immer ein Auf und Ab Smiley (fröhlich)

 

Scheint ja vorerst wieder zu gehen.

Bitte sonst nochmal Bescheid geben, wenn das Leihmodem für die "Fern-"Tests nicht mehr benötigt wird und die Leitung für "in Ordnung" befunden wurde.

 

 

speedof.me_19-01-01.jpeg

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo nochmal.

Ich habe eben nochmal meine FritzBox wieder angeschlossen.

Sind auch wieder alle 4 UpstreamKanäle verfügbar.

 

Falls ihr da was gemacht habt, dann vielen Dank dafür Smiley (fröhlich)

 

Upstream.JPG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo torvo,

 

ich habe nix gemacht. Das hat Deine Fritzbox ganz allein geschafft. Smiley (überglücklich)

Freut mich, dass es wieder funktioniert.
Dann mach ich den Thread hier zu. Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja wo Du uns findest.


Liebe Grüße

 

Moni

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen