abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal
torvo
Mastermind
Mastermind

Hallo.

An meiner 6590 habe ich seit heute 14:20 wieder nur einen Upstream Kanal.

Gleichzeitig sind noch solche Meldungen in der FritzBox aufgetaucht:

 

29.12.2018 14:21:12 No Ranging Response received - T3 time-out

29.12.2018 14:20:52 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

Die MAC Adressen vom CMTS habe ich vorsichtshalber erstmal rausgelassen.

---> SInd evtl ähnliche Probleme in meinem Segment bei anderen Kunden bekannt, die evtl ein Leihgerät nutzen?

 

Als Startfrequenz ist Werksseitig 674 MHz ind er FritzBox eingetragen.

Ist das so in Ordnung oder gibt es seitens Vodafone andere Vorgaben, die ich evtl selbst dann in meiner FriTZbox ändern muss?

 

Ich werde sonst gleich erstmal die FritzBox einmal neustarten. Ein neuer verbindungsaufbau half eben nicht. Ist bei einem Upstream Kanal geblieben.

19 Antworten 19

@torvo  schrieb:

Haben vor kurzem auch einen Info-Brief bzgl "Analogabschaltung" erhalten.

Wir hoffen, dass danach überhaupt noch was geht.


Wenn du keinen Filter eingebaut hast oder diese im Zuge der Analogen Abschaltung gleich mit entfernt wird solltest du keine Probleme haben. Oder du hast schon Kabel Fernsehen, denn dann ist kein Filter bei dir verbaut und du bemerkst gar nichts. Außer das Programme auf anderen Frequenzen aufgeschaltet werden.

 

Da hilft aber ein Sendesuchlauf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nene Kabel-TV haben wir auch.

Das läuft alles schon. 🙂

Ich hätte ja vermutet, dass ich einbußen im Upload hätte:

 

 

Ist aber wohl wirklich so.

Momentanaufnahme mit speedof.me

Leider hat sich bis heute die Situation noch nicht geändert.

Immer nur noch einen Upstream-Kanal.

 

Ich werde jetzt gleich nochmal das Leihmodem anschliessen und dort mal schauen, was mir angezeigt wird.

Könnte dann jemand aus der "Ferne" schauen, ob evtl wieder Probleme am Verteilpunkt anliegen, oder ob evtl auch andere Kunden in meinem Bereich Probleme haben, denen das aber anscheinend nicht auffällt?

Oder ist das so nicht möglich?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo torvo,

 

klar ist das möglich.

Dazu brauch ich nur eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Konntest Du schon mit unserem Router testen?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo und frohes Neues.

 

Der Leihrouter ist dran.

Der zeigt jetzt 4 Upstream Kanäle an.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Modemwerte gut sind.

 

Nachricht habe ich Dir geschickt @Moni_GK

 

 

 

 

Das ist aktuell mit dem Leihmodem möglich.

 

Wie gehabt immer ein Auf und Ab 🙂

 

Scheint ja vorerst wieder zu gehen.

Bitte sonst nochmal Bescheid geben, wenn das Leihmodem für die "Fern-"Tests nicht mehr benötigt wird und die Leitung für "in Ordnung" befunden wurde.

 

 

speedof.me_19-01-01.jpeg

Hallo nochmal.

Ich habe eben nochmal meine FritzBox wieder angeschlossen.

Sind auch wieder alle 4 UpstreamKanäle verfügbar.

 

Falls ihr da was gemacht habt, dann vielen Dank dafür 🙂

 

Upstream.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo torvo,

 

ich habe nix gemacht. Das hat Deine Fritzbox ganz allein geschafft. Smiley (überglücklich)

Freut mich, dass es wieder funktioniert.
Dann mach ich den Thread hier zu. Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja wo Du uns findest.


Liebe Grüße

 

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!