abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute 14:20 wieder nur ein Upstream Kanal
torvo
Mastermind
Mastermind

Hallo.

An meiner 6590 habe ich seit heute 14:20 wieder nur einen Upstream Kanal.

Gleichzeitig sind noch solche Meldungen in der FritzBox aufgetaucht:

 

29.12.2018 14:21:12 No Ranging Response received - T3 time-out

29.12.2018 14:20:52 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;

Die MAC Adressen vom CMTS habe ich vorsichtshalber erstmal rausgelassen.

---> SInd evtl ähnliche Probleme in meinem Segment bei anderen Kunden bekannt, die evtl ein Leihgerät nutzen?

 

Als Startfrequenz ist Werksseitig 674 MHz ind er FritzBox eingetragen.

Ist das so in Ordnung oder gibt es seitens Vodafone andere Vorgaben, die ich evtl selbst dann in meiner FriTZbox ändern muss?

 

Ich werde sonst gleich erstmal die FritzBox einmal neustarten. Ein neuer verbindungsaufbau half eben nicht. Ist bei einem Upstream Kanal geblieben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal.

Ich habe eben nochmal meine FritzBox wieder angeschlossen.

Sind auch wieder alle 4 UpstreamKanäle verfügbar.

 

Falls ihr da was gemacht habt, dann vielen Dank dafür 🙂

 

Upstream.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

In meiner 6490 steht als Startfrequenz "0"

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich teste das mal 🙂

 

 

edit:

 

beim versuch 0 MHz einzutragen bekomme ich den Hinweis von 112 bis 1002 MHz Werte zu wählen.

 

edit2:

Nach FritzBox Neustart immer noch ein Kanal im Upstream?!? 

Falls jemand aus meinem PLZ Bereich 24539 / Gadeland kommt, wäre es gut, wenn er/sie sich mal meldet.

Poste mal deine Signalwerte der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier sind sie.

Kann man hoffentlich lesen.

 

Wahrscheinlich ist hier aber niemand mehr, der in dem Segment mal prüfen kann, ob parallel andere Kunden auch betroffen sind?

Dann wäre es ja ein Verteilerproblem und von dem hatten wir bei uns in letzter Zeit ziemlich viele.

(Siehe meine vergangenen Threads im Bereich 24539)

 

 

--> Das spuckt meine 6590 auch wieder aus:

 

29.12.2018 20:56:59 No Ranging Response received - T3 time-out;

Wird MAC-Adresse des CMTS benötigt?

 

Der dBmV Wert von 57 von deinem verbliebenen Upstreamkanal ist ja auch viel zu hoch. Da kann nicht viel gehen.

 

Da muss ein Techniker vorbei kommen der das wieder anpasst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich gehe ja mal pauschal davon aus, dass das wieder ein Teifbau- oder Verteilerproblem ist.

Ich frage mich warum ich immer nur die Probleme melde??!? 

Bin ich der einzige, der regelmäßig sich den Status des Netzes anschaut?

 

 

edit:

Meine Frau reisst mir den Kopf ab, wenn wir wieder einen Technikertermin bei uns im haus haben *lach*
In ihren Augen wäre es längst "Sonder"-Kündigungsreif.

Kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegen könnte.

 

Du musst aber, wenn du eine Störung meldest oder wartest bis sich hier ein Mod meldet, der einen Störeinsatz in die Wege leitet, deine Leihbox anschließen. Denn nur diese können sie auslesen.

 

Eigene Boxen werden von VF nicht supportet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Haben vor kurzem auch einen Info-Brief bzgl "Analogabschaltung" erhalten.

Wir hoffen, dass danach überhaupt noch was geht.


@Kurtler  schrieb:

Kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegen könnte.

 

Du musst aber, wenn du eine Störung meldest oder wartest bis sich hier ein Mod meldet, der einen Störeinsatz in die Wege leitet, deine Leihbox anschließen. Denn nur diese können sie auslesen.

 

Eigene Boxen werden von VF nicht supportet.

 

Gruß Kurt


Ja ich habe es mir schon fast gedacht.

Dann geht ja telefonie wieder nicht.
Das ist ja auch immer ein hin und her.

Ist doch alles so komfortabel eingerichtet im Moment.