abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute 12 Uhr ständige Verbindungsabbrüche alle 2 - 8 Minuten.
MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Seit heute ca. 12 Uhr dauernde Verbindungsabbrüche nach 2 bis 8 Minuten. Reconnect dauert jedesmal zwischen 1- 5 Minuten.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Edge

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: -  Seit heute ca. 12 Uhr dauerhaft

Ich habe versucht die Box 5 Minuten von dem Stromnetz zu trennen und wieder zu verbinden. Dies brachte keine Veränderung. Aktuelle Firmware ist die Version 6.66 . Da ich heute von zu Hause aus arbeite ist dies besonders belastend, da eine durchgehende Erreichbarkeit von mir erwartet wird.

 

Heute wurden bereits 58 Verbindungen hergestellt.

14 Antworten 14
MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Claudia, zuerst das wichtigste, die Probleme sind natürlich nicht behoben, deine Begründung klingt schlüssig. Ein Techniker zu schicken war eine gute Idee. Leider ist es bei der Idee geblieben.

 

Nach deinem Beitrag hat sich ein Techniker bei mir gemeldet. Leider während der Arbeitszeit, weshalb ich nicht direkt mit ihm sprechen konnte. Ich habe daraufhin 3 Tage versucht ihn zurückzurufen bzw. das Unternehmen zu erreichen. Dies war leider absolut nicht möglich. Sämtliche Anrufe wurden und werden von dem Unternehmen nicht angenommen – es nimmt schlichtweg keiner den Anruf entgegen. Nach 18 Uhr läuft dann ein Band mit dem Hinweis, dass der Anrufer außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. Ich versuche seit 3 Tagen täglich mit 10 -15 Anrufen zu allen Tageszeiten das Unternehmen zu erreichen, meine Anrufe wurden aber einfach nicht angenommen. Das Unternehmen war für mich einfach nicht greifbar.

 

Des Rätsels Lösung bekam ich dann heute als ich erneut bei eurer Störungs-Hotline angerufen habe. Der von dir beauftragte Techniker wurde von einem anderen Mitarbeiter als nicht nötig betrachtet und einfach wieder storniert. Das ist vermutlich auch der Grund warum das Unternehmen für mich nicht greifbar ist…

Schön ist die Begründung der Hotline. Es liegt mal wieder ein Netzfehler vor. Mehrere meiner Nachbarn hätten heute auch schon wieder angerufen. „Die Techniker“ würden sich bereits darum kümmern.

Das höre ich seit dem Ausfall vor nun 15 Tagen schon zum vierten Mal. Netzstörung bei Ihnen, mehrere betroffen, Techniker kümmert sich darum, Techniker hat Feierabend, Ticket geschlossen. Und beim nächsten Mal wieder von vorne.

 

Aber sicher wird sich diesmal wirklich, wirklich, wirklich ein Techniker darum kümmern das Problem zu lösen.

 

Sorry, aber ich fühl mich einfach nur *schlecht beraten*. Die ganze Störungsbearbeitung ist ein schlechter Scherz.

Störung wird gemeldet, größeres Problem angeblich bekannt, Ticket eröffnet, nach ein paar Stunden Ticket geschlossen, Problem aber noch vorhanden und am nächsten Tag das ganze wieder von vorne „Oh Sie haben einen Netzfehler…“ Und täglich grüßt das Murmeltier.

MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

 

Ok jetzt wird es noch absurder...

 

Gestern (28.06.2018 ) um 11.03 Uhr Ticket eröffnet 

Antwort: Es liegt mal wieder ein Netzfehler vor. Mehrere meiner Nachbarn hätten heute auch schon wieder angerufen. „Die Techniker“ würden sich bereits darum kümmern.

 

Ticket wurde bereits um 13:44 Uhr wieder geschlossen mit dem Inhalt "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen."

 

NEIN, wurde er nicht. Ich habe auch gestern nach 13:44 Uhr wieder kein Internet. Weder am Abend, noch in der Nacht und auch nicht heute morgen. Was für ein Auftrag wurde abgeschlossen? Was wird da bearbeitet und wie tritt der Status "Ist abgeschlossen" ein, wenn überhaupt keine Veränderung stattgefunden hat?

 

Also heute (29.06.2018 ) mal wieder angerufen... heute bekomme ich die Antwort es liegt eine Zentralstörung vor, dafür würde ein Techniker aber nicht benötigt. Wtf? 

 

Erstens wurde angeblich gestern mal wieder das Problem gelöst obwohl rein gar nichts gelöst wurde.

Zweitens wieviel Wochen wollt ihr noch täglich irgendwelche placebo Störungstickets eröffnen, deren Bearbeitung rein gar nichts bringen und stattdessen einfach mal das Problem lösen und vielleicht einen Techniker vor Ort die Situation begutachten lassen?

 

Wir sind von der Auskunft von vor über zwei Wochen => "Es ist ein Defekt in Verteilerkasten in ihrer Straße, die ganze Straße ist betroffen" zu 15 Tage später "Es liegt ein Netzfehler vor, Techniker sind schon dran." zu heute "Hey wir haben eine Zentralstörung. Das ist nicht ihr Anschluss oder der Verteilerkasten" angelangt.

Aha... ist klar.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadWood,

 

es tut mir echt Leid, dass Du solch eine Odyssee hinter Dir hast.

 

Ich habe mir eben Deine Box angeschaut, diese ist seit 4 Tagen online. Es gab eine Störung im Kabel in der Straße, welche mit Tiefbau am 29.06.18 erledigt wurde.

 

Ist Dir noch etwas aufgefallen? Gibt es noch Störungen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

es ist tatsächlich so, dass ich seit der von Ihnen aufgeführten Behebung der Störung an der Hauptstraße keine weiteren Ausfälle habe. Dies trifft soweit ich weis auch auf andere Anwohner zu, die gleiche Probleme hatten.

 

Um Ihre Frage zu beantworten ist mir dennoch was aufgefallen bzw. hat dem ganzen jetzt noch die Krone aufgesetzt.

 

Ich habe während des mehr als zweiwöchigen Ausfalls wiederholt die Störungshotline angerufen und immer wieder die Antwort bekommen, dass ein Netzfehler/Zentralstörung vorliegt und andere Anwohner der Straße das gleiche Problem haben. Dies wurde mit Ihren letzten Beitrag hier im Forum ja auch nochmal bestätigt.

Was dem ganzen die Krone aufsetzt ist, dass es die Vodafone GmbH tatsächlich für nötig hält mir diese Arbeiten auch noch in Rechnung zu stellen. Die Situation stellt sich also so da, dass mir durch den mehr als zweiwöchigen Ausfalls in dem ich kein Internet und Telefon nutzen konnte, nicht nur ein Schaden durch das nicht erbringen der vereinbarten Leistungen verursacht wurde, jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen, dass erst nach zweieinhalb Wochen ein Techniker die Störung der gesamten Anwohner durch Tiefbauarbeiten an der Hauptstraße beseitigt hat?

 

Auf der Rechnung aufgeführt:

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse 99,50€

 

(Müßig zu erwähnen, dass die Vodafone GmbH natürlich trotz des Ausfalls den vollen Monatsbruttopreis für Internet & Telefon berechnet hat.)

 

Bitte welche Endgeräteeinstellung und oder Fehleranalyse? Bei mir war weder jemand im Haus noch habe ich irgendein Termin vereinbart. Zudem habe ich auch keinen Techniker in Auftrag gegeben.

(Benutzername) Claudia hat am 25.06.2018 (nach Auskunft in diesem Thread) einen Techniker beauftragt. Dieser hat versucht mich am 26.06.2018 auf meine Mobilfunknummer zu erreichen. Da ich zu dieser Tageszeit aber wie jeder andere Mensch arbeite war ich nicht erreichbar. Daraufhin habe ich drei Tage erfolglos versucht dort zurückzurufen um in Erfahrung zu bringen wie es weitergehen soll. Leider war das Unternehmen in drei Tagen und ca. 20 versuchten Anrufen nicht zu erreichen. (s. Beitrag vom 28.06.)

 

Ein Techniker Termin konnte somit nicht vereinbart werden und kam folglich auch nicht zustande.

Arbeiten um die seit zwei Wochen kommunizierte Zentralstörung bzw. den Netzfehler für die Anwohner der Straße zu beseitigen, wurden erst am 28.06.2018 vorgenommen.

 

Erst durch die durch die Vodafone GmbH eingeleiteten Arbeiten im Tiefbau um die Störung im Kabel am 28.06.18 zu beseitigen, haben dafür gesorgt, dass die Anwohner der Straße wieder Internet und Telefon haben.

Es dürfte selbsterklärend sein, dass es der Forderung an der Grundlage fehlt. Ich erwarte daher, dass der Betrag umgehend zurückerstattet wird.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadWood,

 

ich habe mir das angeschaut. Die Pauschale für den Techniker wurde für den 26.06.2018 berechnet, an dem Tag soll er vor Ort gewesen sein. Ich weiß, dass er Dich telefonisch nicht erreichen konnte, um den Termin abzusprechen, auch Du in Deinen etlichen Versuchen zurück zu rufen keinen Erfolg bei der Firma hattest.

Der Termin wurde vom Techniker 5 Minuten nach Erstellen des Auftrages durch Claudia eingetragen, zu dieser Zeit konntet ihr noch gar keinen Kontakt gehabt haben. Daher schreibe ich Dir den Betrag auf Deinem Kundenkonto wieder gut. Es wird als Gutschrift auf der nächsten Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

 

Ich hoffe, jetzt konnten wir alles klären.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!