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Antwort

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Lösung

Seit heute 12 Uhr ständige Verbindungsabbrüche alle 2 - 8 Minuten.
MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Seit heute ca. 12 Uhr dauernde Verbindungsabbrüche nach 2 bis 8 Minuten. Reconnect dauert jedesmal zwischen 1- 5 Minuten.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Edge

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: -  Seit heute ca. 12 Uhr dauerhaft

Ich habe versucht die Box 5 Minuten von dem Stromnetz zu trennen und wieder zu verbinden. Dies brachte keine Veränderung. Aktuelle Firmware ist die Version 6.66 . Da ich heute von zu Hause aus arbeite ist dies besonders belastend, da eine durchgehende Erreichbarkeit von mir erwartet wird.

 

Heute wurden bereits 58 Verbindungen hergestellt.

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MadWood,

 

hat sich an der Situation schon etwas geändert?

 

Wie sehen die Signalwerte aus, die Du über das Menü der Fritzbox auslesen kannst?

Ist dies schon bei uns gemeldet wurden? Falls nicht, schick mir Deine Kundendaten in einer PN zu.

 

Gruß

Jens

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MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe gestern telefonisch eine Störung gemeldet. Antwort war, dass es einen kaputten Verteilerkasten in der Straße gibt, welcher gerade repariert wird.

Nach erfolgreicher Reperatur würde das Ticket als erledigt markiert werden. 

 

Das Ticket wurde gestern Abend als erledigt geschlossen, obwohl die Störungen noch immer da sind. Heute Morgen war alleine schon 2 Stunden gar keine Verbindung möglich.

 

Ich habe dir daher eine PN geschickt.

 

Vielen Dank

 

MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update: Internet ist heute wieder komplett tot. Erneuter Anruf bei der Hotline mit dem ergebnis - keine grossflächige Störung bekannt. Grossflächigen Störung? Es bedarf keiner grossflächigen Störung. Es hieß doch der Verteilerkasten in meiner Straße (20 Meter Luftlinie) wäre defekt? Antwort: Nein darüber ist im System nicht zu finden. In den letzten Tagen wäre keine Störung vermerkt gewesen. Aha... Ich habe seit 4 Tagen massive Probleme und Ausfälle. Aktuell seit Stunden wieder gar keine Verbindung. Ich versuche aktiv Vodafone zu kontaktieren und die Lösung des Problems anzustoßen in dem ich viel von meiner Wochenendfreizeit opfere und fühle mich im Endeffekt verschaukelt und habe das Gefühl das sich gar keiner um die Störung kümmert.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadWood,

 

eine kurze Nachfrage, bist Du der Vertragsinhaber? Falls nicht, benötigen wir noch eine Vollmacht für Dich. Sende mir diese bitte per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja ich bin Vertragsinhaber. Die nötigen Informationen (Kundennummer, Name, Adresse) habe ich bereits am Samstag an Jens per PN geschickt. 

 

Die Probleme bestehen nach 6 Tagen noch immer. Nachdem ich schon erfolglos zwei Tickets eröffnet habe, wäre es schön wenn sich jemand mal der Sache annehmen würde. 

 

Update: 

Ich habe die Informationen der Kanäle angehängt.

 

19.06.18

14:31:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

14:31:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. 

19.06.18

14:31:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 

19.06.18

14:31:15 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

14:30:16 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

14:30:11 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

14:30:11 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

14:30:11 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

14:30:11 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

14:13:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

14:13:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. 

19.06.18

14:13:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 

19.06.18

14:13:26 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

14:12:29 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

14:12:24 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

14:12:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

14:12:24 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

14:12:24 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

13:02:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

13:02:45 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.

19.06.18

13:02:45 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 

19.06.18

13:02:40 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

13:01:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

13:01:33 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

13:01:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

13:01:32 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

13:01:32 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:25:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

12:25:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. 

19.06.18

12:25:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 

19.06.18

12:25:41 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:25:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:24:59 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:24:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

12:24:59 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

12:24:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:20:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

12:20:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. 

19.06.18

12:20:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 

19.06.18

12:19:59 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:19:40 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:19:26 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:19:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

12:19:25 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

12:19:25 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:13:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

12:13:53 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. 

19.06.18

12:13:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

19.06.18

12:13:48 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:13:20 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:13:06 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:13:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

12:13:06 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

12:13:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:07:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (h-g...

19.06.18

12:07:42 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:

19.06.18

12:07:42 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 

19.06.18

12:07:37 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:07:00 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

19.06.18

12:06:55 Kabel-Internet ist verfügbar.

19.06.18

12:06:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.18

12:06:55 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.18

12:06:55 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MadWood,

 

vorgestern hattest Du nchmal ein Ticket bei uns eröffnet und dies wurde gestern abgeschlossen. Bisher gab es keinen weiteren Ausfall am Anschluss. 🙂

 

Gruß

Jens

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MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für deine Antwort.

 

Das stimmt leider nicht so wirklich.

 

Es ist korrekt, dass ich am 19.06. das dritte Störungsticket eröffnet habe.

Die Auskunft bei diesem Anruf war, dass es eine großflächige Störung gibt und diese behoben werden soll.

 

Am 20.06. habe ich um 08:18 die Information erhalten, dass die Störung behoben sei, war sie aber nicht.

Ich konnte mich erst um 20:37 am Abend wieder verbinden. Also 12 Stunden nach angeblichen beheben der Störung…

 

Gestern hatte ich das einzige mal in den letzten 9 Tagen weitestgehend keine Störungen, dafür heute wieder umso mehr.

 

Alleine heute stand 16:40 Uhr wieder 144!!! Neu-Verbindungen bzw. Verbindungsverluste. Zahl steigend.

 

Es ist bereits der neunte Tag der Störung und es ist eine Zumutung, dass diese nicht bereinigt wird.

 

Erstes Ticket 14.06. Auskunft => Defekt im Verteilerkasten in meiner Straße. 

Zweites Ticket 17.06. Auskunft => Defekt im Verteilerkasten? Darüber liegt keine Information vor...

Drittes Ticket 19.06  Auskunft => großflächige Störung. Viele Störungsmeldungen in ihrem Gebiet...

 

Wie viele Hotline anrufe, Störungs-Tickets und Forenbeiträge muss ich noch anlegen, bis sich der Störung angenommen wird?

 

Ich musste die ganze Woche stundenlang außerplanmäßig pendeln, weil ein Arbeiten von zu Hause unmöglich war. Was kein Zustand ist. Diese Woche hatte ich bereits enorme Zeitverluste und Mehrkosten zu tragen.

 

Ich erwarte, dass die Vodafone GmbH in der Lage ist die Störung nach nunmehr 9 Tagen umgehend zu beheben. Ich werde eine weitere Dauer des Ausfalles nicht hinnehmen. Es ist mehr als bedenklich, dass anscheinend in den gesamten neun Tagen nicht der Versuch unternommen wurde, das Problem der Störung zu lokalisieren geschweige denn zu lösen. Viel mehr entsteht der Eindruck einer Hinhaltetaktik.

 

 

MadWood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da sich anscheinend auch nach 9 bzw. mittlerweile 10 Tagen niemand im Forum der Störung annehmen will, habe ich gestern das 4te Ticket über die Hotline eröffnet.

Zunächst die Dame wirkte bemüht und schien lösungsorientiert. Nach ihrer auskunft lag keine bekannte störung vor. Aufgrund der hohen Anzahl an Neuverbindungen gestern (ca. 200 neuverbindungen) sollte ein Techniker zu mir geschickt werden. Dieser würde sich bei mir melden.

Dazu sollte es aber nicht kommen... Das Ticket wurde um 17:40 eröffnet. Nach 4 Minuten kam ein Update (das muss eine sehr intensive Prüfung von vier Minuten gewesen sein...) zu dem störungsticket mit dem Inhalt:

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

Es wurde also in 4! Minuten meine Störung validiert, entschieden was die Ursache ist, entschieden das hierfür kein Techniker nötig ist und eine Information via SMS versendet. Wow das wirkt vertrauenserweckend. Vielleicht doch mal ein menschliches Wesen gegenprüfen lassen?

Das alles hat dazu geführt, dass ich seit gestern Nacht 3:17 Uhr gar keine Verbindung aufbauen kann. Also anstatt der gestrigen 200+ Neuverbindungen seit 10 Stunden keine einzige. Die Leitung ist komplett tot. Olè...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadWood,

 

nachdem das Ticket durch die Kollegin erstellt wurde, ist dem System bei einer Überprüfung aufgefallen, dass weitere Modems im Anschlussbereich ebenfalls Probleme aufweisen, wodurch das Ticket automatisch angebündelt wurde. Wenn bei Dir in solch kurzen Abständen Verbindungsabbrüche auftreten, liegt vermutlich etwas am Anschluss vor. Ich habe daher einen Techniker beauftragt, dieser wird Dich noch zur Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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