abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit halben Jahr nur noch MAX 20 M/BITS STATT 400. :( Telefon Service sagt alles ist Ok!
Marina_101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Morgen an Alle!

Ich habe seit anfang an nur probleme mit Vodafone! Am Anfang ging das internet noch einiger Maßen! Wenn Ich bei der Störungs Hottline anrufe wird mir jedes mal nur gesagt "Es ist alle ok mit ihrer leitung"! Das kann aber nicht sein Ich habe einen Selbstzusammen gebauten High End PC Das Mainboard unterstüzt mehr alls 1GB/s also daher kann das nicht sein! Ich benutze selbstverständlich LAN verbindung, sitze genau neben dem WLAN Router! Komme aus 92637 Weiden in der Oberpfalz! Abends geht das Internet gar nicht! 

  1. Was ist genau gestört (Einschränkungen der Geschwindigkeit, ab und zu sogar komplett ausfall! )
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Es ist alles ok!
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Jaa
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Na aber Hallo jeden Tag mindestens 20 Mal kann keine Streams machen!!
  5. Seit wann besteht die Störung?Schon sehr lange!
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Auf komplette 400 M/bits nicht!Max 180!
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?KabelBox-1A7C
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Ja alle in Orange oder sogar so grünlich!
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Ab und zu blinkt die WLAN LED!!
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein!

Edit: @Marina_101 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marina_101,

 

ich möchte gern Deinen Anschluss prüfen, schick mir dazu bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) per PN. Schick dann hier im Beitrag noch einen aktuellen Speedtest und schreib die Uhrzeit dazu, zu der Du den Test durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Marina_101 ,

 

danke für die Nachricht. Ich habe auch mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir zu einer zentralen Netzstörung kommt. Das Problem wurde erst vor 2 Tagen konkret festgestellt, die Kollegen prüfen aktuell welche Möglichkeiten es gibt und werden es entsprechend beheben, leider gibt es momentan noch keine neue Info wann es behoben wird 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar na endlich wurde mal ein problem festgestellt!

Hallo habe doch nur 200 mbits! Im vertrag aber egal trozdem ich habe nur 20 mbits werde zum anwalt gehen!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marina_101,

 

Tobias hat Dir bereits die Ursache für die Einschränkungen genannt. Dein Anwalt kann daran nichts ändern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm Schau mal wie lange das her war! Ich brauche gutes Internet und nicht so nen Schrott was ihr mir Bietet ganz im ernst! Er hat mir nen Monat zu vor geantwortet Daher sollte langsam ne lösung herkommen! Solche Antworten noch! Habe ernsthaft was ganz anderes erwartet!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marina_101,

 

es tut mir sehr leid. Es gibt leider keine Neuigkeiten in diesem Bereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!