abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gut einem Monat täglich mehrere Verbindugsabbrüche des DSL-Signals
DaMaddin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Bei mir besteht seit knapp über einem Monat das Problem, dass bei uns jeden Tag zwischen 1 und 5 Mal die DSL-Verbindung getrennt wird. Die Dauer der Störung liegt immer zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden.

 

Vertrag: Internet + Telefon 250

Modem/Router: Fritz!Box 7530 (Leihgerät)

Welcher Fehler tritt auf: Mehrmals täglich keine DSL-Verbindung. Das Problem behebt sich, nach zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden, von slebst.

Wie ist das Gerät verbunden: Ethernet Kabel (LAN)

Browser: Google Chrome

Betriebssystem: Windows 10 Home

Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Anfang Dezember bis jetzt (Störung ist aktuell)

Maßnahmen der Störungshotline: Keine, da ich nach mehreren Malen 10 Minuten in der Warteschlange keine Geduld mehr hatte ^^

 

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. Dieses Problem ist unglaublich nervig, da man eigentlich nichts Downloaden kann (nachdem die Verbindung wieder da ist, tritt bei jeglichen Downloads ein Netzwerkfehler auf und man darf wieder bei null anfangen.)

Noch nerviger ist es, wenn mitten im Film oder einer Online-Partie die Verbindung abbricht und man zu den Internet-Göttern beten muss, dass sie in 5 Minuten wieder da ist.

 

Gruß,

Martin!

 

Edit: @DaMaddin  Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben.

 

16 Antworten 16

Alle Fehlerzähler sind momentan bei Null.

Könnte aber auch daran liegen, dass es heute seit ungefähr vier Uhr stabil war.

 

Dann werde ich mir erst Mal eine neue Box für einen Monat meiten oder so, um zu schauen ob es besser wird. Falls ja, dann werde ich mir wohl eine neue zulegen müssen.

Hast du deine FritzBox von Vodafone erhalten?

Wenn ja steht dir da ein kostenloser Wechsel zu.

 

Was die Fehleranzeige angeht, so wird die Anzeige nicht einfach gelöscht es sei denn du startest den Router neu.

Das keine Fehler angezeigt werden verstärkt meine Vermutung. Seltsamerweise wird ein Defekt innerhalb der Fritzbox dort nicht angezeigt, zätte deine TAE Dose jedoch einen Defekt, würde dort etwas stehn.

Von dem kostenlosen Wechsel wusste ich nicht, den werde ich in Anspruch nehmen.

Ich werde mich melden und berichten wenn ich weiteres weiß.

 

Vielen Dank für deine Hilfe @onkelz90,

Das weiß ich zu schätzen!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaMaddin,

Schick mir mal eine PN mit der Kunden und Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss mal an und nehme ggf. ein Ticket auf.


Ein Routertausch geht nur , wenn er vom System als defekt erkannt wird.
Auf Zuruf gibts keinen 1:1 Tausch mehr.
(weil sich gezeigt hat, dass >80% der Router die getauscht worden sind einwandfrei waren)

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaMaddin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre Danke, PN ist raus.

 

@onkelz90 Nur als kleines Update: Ich war mir mit der 7430 nicht mehr sicher und habe die gestern noch Mal angeschlossen und sehe her, keine Abbrüche, Internet läuft problemlos (naja fast, 150 Mbit/s bleiben links liegen, weil kein Super-Vectoring). 

@DaMaddin 

Danke für das Update damit kannst du dir dann auch sicher sein dases, wie ich bereits stark vermutet habe, an einem Defekt am Router liegt.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaMaddin,

Deine PN ist angekommen.

Ich schau mir das schnellstmöglich mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!