TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 06:57
Hallo,
ich habe einen CableMax 1000 Vertrag uns seit gestern nur noch ca. 2 Mbit im Download, der Upload liegt weiterhin bei 50 Mbit. Ich habe dazu bereits gestern ein Ticker eröffnet, gemeldet hat sich jedoch bisher niemand. Da ich im HO arbeite, stellt das ein Problem dar und muss dringend gelöst werden.
Ich nutze die Fritzbox 6591 als Leihgerät, Neustarts sind bisher von mir efolgt. An der Box kommen im Sync auch die vollen 1095 Mbit an, alle 32 D und 5 U Kanläe sind da.
Bitte um schnelle Hilfe.
am 22.09.2021 11:47
Hoffentlich schnell. Der Upload ist fast voll da, nur der Download ist teilweise nur bei 1 mbit.
am 22.09.2021 11:49
Ja, bei mir genau das Gleiche. Der Download wird gefühlt, im Vergleich zu gestern, auch immer noch langsamer. Empfange hier kaum Bilder, über Videos braucht man gar nicht reden.
22.09.2021 11:56 - bearbeitet 22.09.2021 12:00
Schön, dass Bremen nicht mit auf der Störungsliste steht, aber leider habe ich dennoch kein Internet. Wenn man im home office arbeitet und dringend darauf angewiesen ist, ist das schon mal so richtig blöd :(.
Gut, dass man ab Dezember dann seine Zahlung per Gesetz senken darf.
https://www.heise.de/news/Bundesnetzagentur-Bei-schlechtem-Internet-weniger-bezahlen-6185710.html
am 22.09.2021 13:02
Bei mir ist es mittlerweile komplett tot.
am 22.09.2021 13:04
Ich komme auch aus Essen. PLZ 45127
am 22.09.2021 13:10
Bei uns in Überruhr auch der Fall haben gestern unseren neuen Anschluss bekommen ebenfalls maximal nur 1-3 Mbit , habe schon angerufen Techniker kommt hoffentlich heute oder wir kriegen Informationen, Home Office aktuell sehr zäh!
am 22.09.2021 13:47
Hier geht es wieder (45259).
am 22.09.2021 15:28
Ist es immer noch nicht behoben?
Ich bin heute in die Arbeit gegangen, weil von Homeoffice nichts lief. Komme in einer Stunde nach Hause und schaue nach. Ich hoffe, dass es behoben wurde.
am 23.09.2021 12:14
Hey Kalufra,
es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss inzwischen wieder störungsfrei funktioniert. Hat man Dir mitgeteilt, woran es lag?
Liebe Grüße
R4mona
24.09.2021 07:41 - bearbeitet 24.09.2021 07:42
Leider nicht. Ich habe wohl hier im Ort mitkeommen, dass das Problem in Essen sehr viele Nutzer hatten. Wieder mal zwei Tage, in denen ich mein kostbares Datenvolumen vom Handy als Hotsport verwenden musste, damit ich im HO arbeiten kann. So viele Ausfälle, die ich in den 8 Monaten bei Vodafone hatte (zuletzt erst 7 Tage komplett ohne Internet), hatte ich in 13 Jahren Versatel DSL nicht. Leider ist hier nur max. 50 Mbit DSL an meiner Adresse möglich, da wir so weit vom Verteiler wohnen. Wenn hier irgendwann doch mal 100 Mbit möglich sind, werde ich wieder wechseln. Was nützt mir die hohe Geschwindigkeit, wenn der Anschluss nicht zuverlässig ist...