abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern nur noch 2 Mbit Download im CableMax 1000
Kalufra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag uns seit gestern nur noch ca. 2 Mbit im Download, der Upload liegt weiterhin bei 50 Mbit. Ich habe dazu bereits gestern ein Ticker eröffnet, gemeldet hat sich jedoch bisher niemand. Da ich im HO arbeite, stellt das ein Problem dar und muss dringend gelöst werden.

Ich nutze die Fritzbox 6591 als Leihgerät, Neustarts sind bisher von mir efolgt.  An der Box kommen im Sync auch die vollen 1095 Mbit an, alle 32 D und 5 U Kanläe sind da.

Bitte um schnelle Hilfe.

20 Antworten 20

Hoffentlich schnell. Der Upload ist fast voll da, nur der Download ist teilweise nur bei 1 mbit. 

Ja, bei mir genau das Gleiche. Der Download wird gefühlt, im Vergleich zu gestern, auch immer noch langsamer. Empfange hier kaum Bilder, über Videos braucht man gar nicht reden. 

derblob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schön, dass Bremen nicht mit auf der Störungsliste steht, aber leider habe ich dennoch kein Internet. Wenn man im home office arbeitet und dringend darauf angewiesen ist, ist das schon mal so richtig blöd :(.

Gut, dass man ab Dezember dann seine Zahlung per Gesetz senken darf.
https://www.heise.de/news/Bundesnetzagentur-Bei-schlechtem-Internet-weniger-bezahlen-6185710.html

Bei mir ist es mittlerweile komplett tot. 

Ich komme auch aus Essen. PLZ 45127 

Bei uns in Überruhr auch der Fall haben gestern unseren neuen Anschluss bekommen ebenfalls maximal nur 1-3 Mbit , habe schon angerufen Techniker kommt  hoffentlich heute oder wir kriegen Informationen, Home Office aktuell sehr zäh!

 

 

 

Hier geht es wieder (45259).

Ist es immer noch nicht behoben?
Ich bin heute in die Arbeit gegangen, weil von Homeoffice nichts lief. Komme in einer Stunde nach Hause und schaue nach. Ich hoffe, dass es behoben wurde.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kalufra,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss inzwischen wieder störungsfrei funktioniert. Hat man Dir mitgeteilt, woran es lag?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider nicht. Ich habe wohl hier im Ort mitkeommen, dass das Problem in Essen sehr viele Nutzer hatten. Wieder mal zwei Tage, in denen ich mein kostbares Datenvolumen vom Handy als Hotsport verwenden musste, damit ich im HO arbeiten kann. So viele Ausfälle, die ich in den 8 Monaten bei Vodafone hatte (zuletzt erst 7 Tage komplett ohne Internet), hatte ich in 13 Jahren Versatel DSL nicht. Leider ist hier nur max. 50 Mbit  DSL an meiner Adresse möglich, da wir so weit vom Verteiler wohnen. Wenn hier irgendwann doch mal 100 Mbit möglich sind, werde ich wieder wechseln. Was nützt mir die hohe Geschwindigkeit, wenn der Anschluss nicht zuverlässig ist...