Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit gestern nur noch 2 Mbit Download im CableMax 1000
Kalufra
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen CableMax 1000 Vertrag uns seit gestern nur noch ca. 2 Mbit im Download, der Upload liegt weiterhin bei 50 Mbit. Ich habe dazu bereits gestern ein Ticker eröffnet, gemeldet hat sich jedoch bisher niemand. Da ich im HO arbeite, stellt das ein Problem dar und muss dringend gelöst werden.

Ich nutze die Fritzbox 6591 als Leihgerät, Neustarts sind bisher von mir efolgt.  An der Box kommen im Sync auch die vollen 1095 Mbit an, alle 32 D und 5 U Kanläe sind da.

Bitte um schnelle Hilfe.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Armin_ma
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe genau auch dieses Problem seit gestern und dazu auch ein Ticket eröffnet.

Heute Morgen haben sie mir diese SMS geschickt:

 

"Lieber Vodafone-Kunde, ein Großausfall verursacht Ihre Störung. Wir arbeiten an der Behebung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Vodafone-Team"

 

LG Armin

Kalufra
Smart-Analyzer
Danke für deine Info. Bei mir liegt angeblich keine Störung vor.
Mehr anzeigen
Jentchen
Smart-Analyzer

Bei mir auch nur noch stabil 2Mb/s seit gestern Mittag/Nachmittag. Scheint möglicherweise wirklich ein großräumiges Problem zu sein? 

Mehr anzeigen
Kalufra
Smart-Analyzer
Aus welchem Bereich kommt ihr denn? Ich komme aus Essen
Mehr anzeigen
Jentchen
Smart-Analyzer

Ja, auch Essen. Bin in Rüttenscheid. 

Mehr anzeigen
Kalufra
Smart-Analyzer

Ich hatte gerade nochmal angerufen, dort ist angeblich keine Störung bekannt. Ich nutze jetzt mein Handy als Hotsport, ansonsten kann ich im Homeofice so nicht arbeiten.

 

Was hat man dir denn gesagt?

Mehr anzeigen
Jentchen
Smart-Analyzer

Ich hab den Support bisher noch nicht kontaktiert, weil ich erstmal hier im Forum lesen wollte und dann auch direkt deinen Thread gefunden habe. Ist ja wenigstens schon mal gut zu wissen, dass es wahrscheinlich nicht an einem selber liegt. 

Mehr anzeigen
Luna12
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem.  Komme auch aus Essen.  Lt Vodafone liegt eine Störung vor, an der bereits gearbeitet wird. Schaun mer mal...

Mehr anzeigen
Jentchen
Smart-Analyzer

Wenn man auf den Störungsmelder-Websites so nachschaut, ging da die Aktivität für den Raum Essen seit gestern auch deutlich hoch. Da muss eigentlich was vorliegen, dann ist nur noch die Frage, wann Vodafone handelt. 

Mehr anzeigen