Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit gestern mal wieder Totalausfall / Mein-Vodafone-App / GigaGarantie für Triple Play-Kunden?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit gestern Mittag funktionieren im Raum Hannover mal wieder Internet/Telefonie/Festnetz nicht. Toll, wenn man im Home Office sitzt, den (selten voll liefernden) Gigabit-Tarif und Studenten in der Familie hat, die online nicht nur ihre Vorlesungen absolvieren, sondern auch fristgebunden Klausuren, Tests und Hausarbeiten schreiben/abgeben müssen. Einmal mehr: Danke Vodafone für absolut gar nichts. Vielleicht kann man mal die KollegInnen aus der Buchhaltung ranlassen; das Abbuchen der mtl. Gebühren ist seit Jahren das Einzige, das funktioniert.

 

Nach Eingabe der Anschlussdaten in die Vodafone-Störungshilfe wird jetzt angezeigt "An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor." Gestern ist noch eine Wiederherstellung der Zugänge für 15:00h, dann 17:00h und zuletzt 19:00h in Aussicht gestellt worden.

 

Wähle ich in der Mein-Vodafone-App "Netz okay?" wird mir dagegen angezeigt: "An Ihrem Anschluss sind uns keine Probleme bekannt." [!?!] Sollte es doch Probleme geben, könne ich ja auf den Link zur Netzabdeckung gehen. Der führt unter iOS aber ins Leere, und Störungsmeldungen kann ich über die App ebenfalls nicht absetzen. Der telefonische Support nimmt auch nach über einer halben Stunde Wartezeit nicht ab, Erläuterungen zur voraussichtlichen Dauer der Störung oder zu den Ursachen gibt es nicht.

 

Die GigaGarantie wird mir in der App ebenfalls nicht angeboten. Ich nehme an, Vodafone spendiert Datenvolumen nur für eigene (=Vodafone-) Mobil-Verträge, wenn das Festnetz mal wieder komplett ausfällt?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Daten-Fan

Ein paar Statusmeldungen zwischendurch wären nicht schlecht. Aber das wäre vielleicht etwas zu kundenorientiert...

Mehr anzeigen