abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit gestern hohe Ping Latenzen, online Gaming z.B. unmöglich
NicNic83
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen, 04319
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station, älteres Modell
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit okay, Ping Latenzen (Spikes) bis zu 200ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan und Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? unterschiedliche
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit gestern
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? bisher keinScreenshot 2021-10-27 145341.jpgScreenshot 2021-10-27 145433.jpgScreenshot 2021-10-27 145457.jpgScreenshot 2021-10-27 145528.jpg
48 Antworten 48
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicNic83,

 

haben die Logeinträge angefangen, nachdem sich das Tauschgerät die aktuelle Firmware gezogen hat? Du kannst es gern mal mit dem Bridgemode versuchen. Falls Du ihn nicht über das Kundenportal aktivieren kannst, können wir das übernehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe hier das selbe Problem. Mehrmals täglich kurze Aussetzer von 2-3 Minuten. Bridge Modus bewirkt nichts, da treten die Aussetzer auch auf. Habe bereits 2 Techniker und 3 Modems hinter mir.

Ich bin der festen Überzeugung, da muss was an der Kopfstation sein. Der fehler trat erst nach einem globalen Ausfall von 5 Tagen bei mir auf. Evtl hat man in der Kopfstation dann fehlerhafte Komponenten verbaut. Kann man nicht hier mal prüfen?

image.png

Ich habe diese Probleme seit fast 24 Monaten.

Mehrfach Router getauscht. Mehrfach Technikerbesuch. 

 

Das Problem ist simpel. Vodafone überbucht maßlos die verfügbare Infrastruktur. Dadurch entstehen die Spikes.

 

200 ms ist hier noch ein guter Tag. Ich hatte schon Werte von fast 20000!

 

Unzählige Beschwerden und Störungsmeldungen später ist die Situation unverändert!

Hallo,


vor allem bekomme ich am Telefon vom Service gesagt, es läge an der Pandemie (da ja 
HomeOffice seit November2021 wieder "Pflicht" sei). Komisch dass aber erst ab dem späten Nachmittag

bis tief in die Nacht der hohe Ping mir Online Anwendungen unmöglich macht.

Arbeiten die Leute von Zuhause alle abends???????

Zwischendurch hab ich sogar mein Handy als Hotspot genutzt, selbst damit hab ich eine einwandfreie Internetverbindung mit keinerlei Ping Problemen. Echt ein Trauerspiel und nur noch frustrierend.

 

Erzählen sie mir auch seit einigen Monaten. Die Störungen kommen aber völlig unvermittelt zu unterschiedlichsten Zeiten. Oft ab 21 Uhr und auch nachts.

 

Die Leitungen sind schlicht überbucht.


@BadBunny  schrieb:

 

Das Problem ist simpel. Vodafone überbucht maßlos die verfügbare Infrastruktur. Dadurch entstehen die Spikes.


Das! Und NUR DAS ist der einzige Grund. Die ganzen Alibitipps hier kann man sich gepflegt von der Backe putzen!

Wow, endlich bekommt der Thread ein bißchen mehr Aufmerksamkeit. 😉

Also für mich sieht es danach aus, als würde der Bridge Mode demnach auch nix bringen. Ich dachte nur dass ich evtl. Ruhe in den Log zu bekomme.

Es ist auch sehr verwirrend ständig was Rotes zu sehen...

 

@Claudia 

Das Problem trat erst mit der neuen FW auf. Ich hab zwar nicht ständig geguckt aber gerade bei der FW mit der der Router kam (1.0 oder so...) hab ich ein paar Mal geguckt und das Problem mit den Logeinträgen bestnad nicht. Auch nicht dass sich der Router ständig entkoppelt.

Bei mir seit 3 Wochen exakt die selben Probleme. Auf der Konsole (Ps5) online Games über LAN Verbindung unspielbar aufgrund des horrend hohen pings mit Sprüngen über 400. bisher keinerlei Lösungsansätze dazu. Würde mich ebenfalls über Hilfe freuen.

 

viele Grüße aus Baden Württemberg 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da sich ähnliche Meldungen in Zusammenhang mit der Firmware häufen, habe ich eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt.

 

@NicNic83 Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden? Ich habe das Ticket über Dich eingestellt und alle bekannten Infos hinterlegt.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco die Firmware mag hier eine Gemeinsamkeit sein, aber ich zum Beispiel habe diese Probleme seit Anfang 2020.

Dort schon mit der weißen Unitymedia Box, danach mit der grauen Box und jetzt weiterhin mit der WiFi6 Box.