abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern 23 Uhr kein Kabel-Internet mehr
GV1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe seit gestern, 01.12.2020, kein Kabel-Internet mehr.

Die Hotline sagt, dass mehr als 100 Haushalte in meiner Region betroffen sind.

Zwei Häuser weiter, wo ein Bekannter wohnt, funktioniert komischerweise alles.

Das Ticket wurde abgeschlossen mit dem Grund "Entstörung im Gang".

 

Sorry, aber das geht garnicht. Über 24 Stunden ohne Internet, in der heutigen Zeit des Home Offices, ist eine Frechheit.

Auch ein Entgegenkommen seitens Vodafone war nicht möglich, da meine 2 (!) Handyverträge über Otelo laufen.

(Welches ein Vodafone Konzern ist)

Ich benutze die ganze Zeit schon mein Datenvolumen, damit ich wenigstens die Möglichkeit habe meine Geschäfte zu erledigen. 

Ich bin seit 2011 Vodafone Kunde und war immer zufrieden, aber das gerade ist echt unter aller ***.

 

Wann wird diese Störung endlich beseitigt? Und warum läuft 2 Häuser weiter alles wie gewohnt?

PLZ: 38444

 

Danke

 

 

3 Antworten 3
GV1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal das Formular:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TGxxx
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit 01.12.2020 keine Verbindung zum Internet (Rot blinkende LED)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? 01.12.2020 23 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Routerkonfiguration wurde abgefragt - war alles i.O. - danach wurde das Ticket geschlossen, da angeblich eine Störung in meinem Wohnort vorhanden. 2 Häuser weiter funktioniert jedoch alles - man konnte mir nicht erklären warum. Zudem gegenteilige Aussagen - mal gibt es eine Störung, mal nicht. Der Störungshilfe im Internet ist zur Zeit zb keine Störung bekannt. Der Hotline jedoch schon.Es sollen über 100 Haushalte hier betroffen sein - wird aber nirgends erwähnt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Die Kommunikation seitens Vodafone lässt sehr zu wünschen übrig, sobald es um Störungen geht. Man erhält widersprüchliche Aussagen von Hotline und Störungshilfe im Internet, es gibt keinen Infokanal der Störungen erfasst oder über sie informiert. Die angebliche Störung in meinem Wohnort findet zb nirgends eine Erwähnung, weder hier noch auf Vodafone Kanälen (Twitter, Facebook etc). Es gibt keine Webseite mit einer Störungsübersicht, sodass man weiß, man steht nicht alleine da. Es wirkt alles sehr unglaubwürdig.

Zudem ist mein Datenvolumen fast aufgebraucht und eine Mitarbeiterin wollte mir einen Gefallen tun und es erhöhen, konnte es aber nicht da ich mit meinen 2 Handyverträgen bei Otelo wohl nur Kunde zweiter Klasse bin, obwohl es der gleiche Konzern ist.

 

Aus Gründen der Transparenz sollte Vodafone eine offizielle Störungsseite erstellen, damit man direkt weiß, dass Probleme bekannt sind - zudem sollte auch kommuniziert werden, wie lange der Ausfall womöglich dauert.

Ich erhalte hier höchst widersprüchliche Aussagen und kann nicht nachvollziehen warum das Internet zwei Häuser weiter wie gewohnt läuft.

Anbei noch ein Bild. Ich frage mich halt echt, was das bitte soll?!

 

störung.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GV1234,

 

konnte Dein Anliegen mittlerweile gelöst werden? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!