Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit geraumer Zeit massive Bitraten-Fluktuation beim Streamen zu Twitch.tv
Propagandhi
Netzwerkforscher

Habe mir mal die Nacht um die Ohren geschlagen, warum auch nicht?

Mittlerweile habe ich ja keine große Hoffnung mehr, sondern denke eher, dass es wohl an der Tatsache liegt, dass Kabel Internet leider ein "Shared Medium" ist und sich wohl nun Hinz und Kunz im Corona-Homeoffice "schnelles" Kabel gönnen wollten und diese Tatsache grätscht mir voll in den Upload rein. Frustrierte Smiley

Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sonst heißt es halt auf Gigabit verzichten und mit lahmen 250 Mbit im DSL vorlieb nehmen, dafür aber ohne "Datenstau" im Upload.

 

Mehr anzeigen
Jo, Nachts um 3 alles tutti :(Jo, Nachts um 3 alles tutti Smiley (traurig)twitch.tv.png
Mehr anzeigen
Propagandhi
Netzwerkforscher

Leider zu viel Zeit verstrichen, also hier der "Edit".

Habe auch noch mal einen Pingplotter zum Berliner Ingest-Server von Twitch gemacht; Aussagekraft? Keine Ahnung, da Ingest-Server von Twitch generell ICMP Anfragen ignorieren, 100% Packet Loss am Ziel, aber vielleicht helfen ja die Hops weiter. Aussagekraft hat hier nur der Twitch Bandwidth Test und der hat wieder einen "Quality" Wert über 80, also kaum Bitraten Fluktuation.

Ach und eins noch. Wäre ja phänomenal, wenn es dann am Ende doch "nur" ein "Peering Problem" wäre und nicht in der Natur der Sache vom Kabel Internet läge, aber bin, wie gesagt, skeptisch. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
ber.contribute.live-video.net.png

 

Mehr anzeigen
Propagandhi
Netzwerkforscher

Zur besten Streaming-Zeit sieht es dann schon ganz anders aus Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
painpaintwitch.tv.png

 

"Leitung" quasi nicht nutzbar, selbst das normale Browsing ist beeinträchtigt! 

Claudia
Moderatorin

Hallo Propagandhi,

 

Danke für die Messungen, ich hoffe, Du hast jetzt keine Augenringe Smiley (zwinkernd). Das soll sich mal der Fachbereich anschauen, dazu habe ich die Meldung ***291/21 eingestellt und Deine letzten Screenshots angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Propagandhi
Netzwerkforscher

Gibt es bereits irgendwelche Neuigkeiten? Denn mein Ticket hat sich seit dem 19.10. nicht aktualisiert und meine Leitung ist nach wie vor nur sehr eingeschränkt nutzbar. Bei den Werten kann ich Streamen jedenfalls vergessen.

Mehr anzeigen
17:03/ 26.10.202117:03/ 26.10.2021

 

Mehr anzeigen
Propagandhi
Netzwerkforscher

Hier mal die Daten der "Messkampagne" der Breitbandmessungs App.

Sieht nicht gut für Vodafone aus 

Wallace
Moderator

Hi Propagandhi,

 

unsere Fachabteilung ist noch mit der Analyse beschäftigt. Aktuell ist noch nicht klar was die Probleme verursacht.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Propagandhi
Netzwerkforscher

Mich würde mal interessieren, wie es um die vorzeitigen Kündigung steht, die mir von Vodafone am 5.11. angeboten wurde und die ich freudig zur Kenntnis genommen und bestätigt habe.

Heute dann auch noch zu allem Überfluss eine SMS von Vodafone bekommen, die sich wie Hohn ließt, mein Anschluss würde wieder funktionieren.

Natürlich gleich mal getestet, hier das Ergebnis.

Mehr anzeigen
8cECenu.png

 

Tobias
Moderator

Hi @Propagandhi,

 

da hat sich noch nichts getan, wohin hast Du es hin geschickt? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Propagandhi
Netzwerkforscher

Postalische Kündigung ging an die unten genannte Adresse, welche jedoch vor meiner Antwort auf die E-Mail von kabel-kundenservice.kabel@vodafone.com losgeschickt wurde. Habe am 5.11. der obenstehende Emailadresse erneut meine Kündigung bestätigt, als Antwort auf die dort gemachten Vorschläge, bisher keine Antwort erhalten. 

Vodafone Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Mehr anzeigen