abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit geraumer Zeit Unterirdischer Internet Speed Abends
Ck4830
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Internetspeed Abends Unterirdisch schlecht ist. Von 300 MBit kommen nur noch Maximal 20 Mbit an, dabei kann man geradezu zusehen wie ab ca 16 Uhr der Speed immer schlechter wird.

Kann sich hier bitte mal ein Mod meines Problemes annehmen? Meine Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Hessen, 63674 Altenstadt
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Office Internet & Phone 300 Smart
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6490 Cable (Unitymedia Leihversion)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät unitymedia
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Abends ab ca 16 Uhrpegel.jpg

     

  •  
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ck4830,
 

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Nachdem ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut habe, muss ich Dich bitten, dass Du Dich an unsere Business-Abteilung wendest. Auf die Kundenkonten unserer Geschäftskunden haben wir hier leider keinen Zugriff und können dementsprechend auch keine Störungsmeldung aufnehmen.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!