abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit geplanter Wartungsarbeien heftige Internetstörungen (Augenscheinlich im Rückkanal DOCSIS 3.1)
Techelfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

         NRW, 47053

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

         Cablemax 500 (ehemals Unitymedia Business)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

            Fritzbox 6591

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

         Leihgerät von Unitymedia nun Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

         Der Fehler tritt zu völlig unterschiedlichen Uhrzeiten auf. Die Verbindung bricht für 5 -

            60 Sekunden komplett ab. Genau in diesem Moment verliert der DocSIS3.1 Kanal in

            Senderichtung die Verbindung zur Fritzbox.  Genau in dem Moment bricht auch das Fern-

            sehbild zusammen für 5- 30 Sekunden.  Ärgerlich bei den EM- Spielen. Das Problem betrifft

            mehrere Kunden auf der Straße. An völlig unterschiedlichen ÜP.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

         Direkte Verbindung zum Router über LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

           Firefox, Chromium, Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

           Windows 10 Pro, Ubuntu (Linux)

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

         Seit Februar 2021 nach angekündigten Wartungsarbeiten

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

         Alles Unten

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

         Verstärker im Keller getauscht, Kabel vom Verstärker bis zur Wohnung Neu. Neue Dose in der

           Wohnung. Kabel von der Dose zur Fritzbox neu ( Kathrein LCD 111 A+ incl. Stecker Cablecon)

           Fehler auf der NE3 wird seit Februar immer abgeblockt. Bzw dafür kommt keiner. Es waren schon

           gut und gerne 20 Techniker hier. Keiner konnte abhilfe schaffen.

 

          Alle Screenshots.Docsis3.1 in Senderichtung ist da.Docsis3.1 in Senderichtung ist da.Docsis3.1 in Senderichtung bricht ab.Docsis3.1 in Senderichtung bricht ab.Modemwerte 1Modemwerte 1Modemwerte 2Modemwerte 2Modemwerte 3Modemwerte 3PingplotterPingplotterPingplotterPingplotterPingplotterPingplotterPingplotterPingplotter

5 Antworten 5
Techelfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja anscheinend Tanzt der Backbone hinter meinem Anschluss Samba... VF bitte übernehmen Sie...

 

Screenshot 2021-06-22 at 14-26-35 Share Broadband Quality Monitor thinkbroadband.png

Ich finde es gelinde gesagt unverschämt wie ich hier als Geschäftskunde unbeantwortet zurück gelassen werd. Ich stecke diesem Konzern jeden Monat gut und gerne 220 € in den Rachen und bekomme nicht mal im Ansatz das was ich bezahle. Ich finde das unmöglich. Ich hab die Faxen endgültig dicke.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Techelfe,

wir arbeiten hier die Beitrage chronologisch ab. Leider können wir Dir bei Business Tarifen nicht helfen. Dafür gibt es die spezielle Business Hotline. Bitte melde Dich dort, um Deine Störung aufnehmen zu lassen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau diese spezielle Businesshotline will mir seit Februar nicht wirklich Helfen..... VF zeigt wieder einmal wie Service nicht geht....

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Techelfe,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut. Das ist super ärgerlich. Smiley (traurig)

Über unsere Systeme haben wir leider nur Zugriff auf die Konten unserer Privatkunden. Das tut mir sehr leid.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!