Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit fast zwei Wochen Lags/Spikes/Packetloss ohne Ende
Gehe zu Lösung
MrRea
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit habe ich jetzt schon durchgehend Probleme beim zocken. Nur am laggen, rubberbanding, Highping, alles was man so haben kann. Die Geschwindigkeit an sich ist fast immer im akzeptablen Bereich wenn ich einen Speedtest durchführe (600-900 Mbit). Habe schon Netzwerktreiber neu installiert, 42x den Router vom Strom genommen.. Irgendeine Idee was das Problem sein könnte? Windows ist auch noch ziemlich frisch.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, Wolfsburg (Postleitzahl gibts auf Nachfrage)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Diese graue Vodafone-Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Threadtitel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit über einer Woche, fast zwei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde vor ein paar Monaten mal der Router getauscht, da es laut Support mal eine fehlerhafte Charge bei den Geräten gab

    packetloss.pngFireShot Capture 001 - DOCSIS Status - 192.168.0.1.pngspeed.png
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrRea
Netzwerkforscher

Aus der Ferne hat es nicht geklappt, habe dann wieder mal mit dem Support telefoniert und meine dritte Vodafone-Box bekommen. Diese kam wie bisher auch erfeulich schnell an.

Bin gespannt wie lange die hält.. Bisher funktioniert wieder alles wie es soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Bei dir liegt eine starke Rückkanalstörung vor...

Mehr anzeigen
MrRea
Netzwerkforscher

Und das hilft mir jetzt inwiefern weiter? Aber trotzdem Danke an dich, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.

Problem besteht weiterhin. Wäre über eine Antwort bzw. Lösung von offizieller Seite dankbar.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Da müssen Techniker den Störer eingrenzen und beheben...

Das muss aber nicht zwingend bei dir am Anschluss geschweige denn bei dir im Haus sein...

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi MrRea,

 

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MrRea
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo MrRea,

 

wir haben ein Ticket zur Eingrenzung des Störers weitergeleitet. Dies kann je nach Ursache ein paar Tage dauern. Du bekommst eine Info per SMS, wenn die Kollegen das Problem beseitigen konnten.

Generell kannst Du eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose machen. Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern, wenn der Technik dazu nichts bekannt ist und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer mit Dir an.

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MrRea
Netzwerkforscher

Aus der Ferne hat es nicht geklappt, habe dann wieder mal mit dem Support telefoniert und meine dritte Vodafone-Box bekommen. Diese kam wie bisher auch erfeulich schnell an.

Bin gespannt wie lange die hält.. Bisher funktioniert wieder alles wie es soll.

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi MrRea,

 

freut mich, dass es jetzt läuft Smiley (überglücklich) Können wir den Thread damit schießen oder möchtest Du das noch ein wenig beobachten?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MrRea
Netzwerkforscher

Kann gern geschlossen werden. Wird halt ein neuer Thread aufgemacht, wenn es wieder Probleme gibt Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen